Arnd Zeigler Das W auf dem Trikot . . .

Inhaltsangabe zu „Das W auf dem Trikot . . .“ von Arnd Zeigler

August 1963: Die einzigartige Erfolgsgeschichte 'Fußballbundesliga' beginnt mit dem SV Werder als einem der ersten Vereine, die an dieser Geschichte mitschreiben. Die Geschichte des SVW beginnt natürlich schon weit vorher, trotzdem sind diese vierzig Jahre an Spannung und Tragik nicht zu überbieten: Meisterschaft und Europapokal, ein Jahr 2. Liga, Triumphe und Niederlagen. Jede Woche Highnoon auf dem Rasen! Zeit für Helden und Verlierer, wer als was vom Platz geht entscheidet sich oftmals in wenigen Sekunden.§Zeit also für ein einzigartiges Buch über diese spektakuläre Welt namens Fußball. Arnd Zeigler, ausgewiesener Werder-Fan und -Kenner, hat dieses nun geschrieben. Grundlage dafür bildet seine in jahrelanger Sucht entstandene Sammlung an Werder-Devotionalien: vom Panini-Sammelbild bis zu Vereinswimpeln aus jeder Saison. Die legendären Ereignisse und bizarren Fakten zu den Spielzeiten ergeben zusammen mit den Interviews mit ehemaligen und aktuellen Spielern, Trainern, Vorständen und vielen anderen ein umfassendes, detailreiches und doch persönliches Stück Bundesliga- und Vereinsgeschichte.§Zeigler schafft damit ein Denkmal für den Verein, die Spieler, die Trainer, den Sport und die Fans.

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21