Arndt Büssing Der Tau am Morgen ist weiser als wir

Inhaltsangabe zu „Der Tau am Morgen ist weiser als wir“ von Arndt Büssing

Besonders die Zen-Tradition ist für ihre zahlreichen kleinen Geschichten und Anekdoten bekannt und berühmt. Pointiert und voll subtilem Humor weisen sie uns auf unterhaltsame Weise darauf hin, dass die höchsten spirituellen Wahrheiten in unserem ganz alltäglichen Leben gefunden werden können. Der amerikanische Zen-Lehrer Michael Dai Ryu Wenger und der deutsche Arzt und Zen-Schüler Dr. Arndt Büssing haben traditionsreiche und neue Zen-Geschichten gesammelt und Geschichten oder Anekdoten aus anderen Traditionen zu Zen-Anekdoten verdichtet. Immer wieder kreisen diese Geschichten um die zentrale Frage: "Wer bin ich und was mache ich in meinem Leben?" Wenger und Büssing regen die Leserinnen und Leser an, Antworten auf diese Frage im Spiegel der erzählten Geschichten zu suchen. Durch ihre prägnanten kurzen Kommentare öffnen sie weitere Türen, sodass neue, unerwartete Facetten sichtbar werden.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean