Arndt Büssing Der Tau am Morgen ist weiser als wir

Inhaltsangabe zu „Der Tau am Morgen ist weiser als wir“ von Arndt Büssing

Besonders die Zen-Tradition ist für ihre zahlreichen kleinen Geschichten und Anekdoten bekannt und berühmt. Pointiert und voll subtilem Humor weisen sie uns auf unterhaltsame Weise darauf hin, dass die höchsten spirituellen Wahrheiten in unserem ganz alltäglichen Leben gefunden werden können. Der amerikanische Zen-Lehrer Michael Dai Ryu Wenger und der deutsche Arzt und Zen-Schüler Dr. Arndt Büssing haben traditionsreiche und neue Zen-Geschichten gesammelt und Geschichten oder Anekdoten aus anderen Traditionen zu Zen-Anekdoten verdichtet. Immer wieder kreisen diese Geschichten um die zentrale Frage: "Wer bin ich und was mache ich in meinem Leben?" Wenger und Büssing regen die Leserinnen und Leser an, Antworten auf diese Frage im Spiegel der erzählten Geschichten zu suchen. Durch ihre prägnanten kurzen Kommentare öffnen sie weitere Türen, sodass neue, unerwartete Facetten sichtbar werden.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104