Arndt Drechsler Atlan - Eine Welt für Akon-Akon

Inhaltsangabe zu „Atlan - Eine Welt für Akon-Akon“ von Arndt Drechsler

8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Atlan von Gonozal, Kristallprinz und offizieller Thronfolger des riesigen Arkon-Imperiums, wurde seines Thrones beraubt. Seit der Ermordung seines Vaters regiert Imperator Orbanaschol III. über Tausende von Sonnensystemen. Orbanaschol sieht sich mehr denn je vom rechtmäßigen Thronfolger bedroht; sein Ziel ist, den geflüchteten Atlan zu beseitigen. Er beauftragt den Magnortöter Klinsanthor – ein gefährliches Wesen, von dem nur noch uralte Legenden und Mythen berichten. Unterdessen erwachte der rätselhafte Fremde, dessen Name Akon-Akon auf die verleugneten Stammväter der Arkoniden hinweist. Der Junge von Perpandron zwingt die Besatzung der ISCHTAR unter seinen Willen und lässt das Schiff auf der Wasserwelt Ketokh landen. Akon-Akon sieht sich als Herrscher, doch seine Unerfahrenheit erweist sich ebenso als Hemmschuh wie seine Arroganz.

Stöbern in Science-Fiction

Star Wars™ - Der Auslöser

Tolles Buch, sehr spannend!

Paddy91

Die drei Sonnen

Komplex, wissenschaftlich und so fesselnd, dass es einen nicht mehr loslässt

Tasmetu

Zeitkurier

Guter Start, danach geht's den Bach runter. Schwache Charaktere und langatmige Story, die nichts mehr mit Zeitreisen zu tun hat.

Tallianna

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Lily911

Straßenkötergene

Majainwonderland

Superior

Interessante Grundidee, die noch viel Potenzial für den zweiten Band hat.

SelectionBooks