Arndt Drechsler Atlan - Hetzjagd im Blauen System

Inhaltsangabe zu „Atlan - Hetzjagd im Blauen System“ von Arndt Drechsler

8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Atlan von Gonozal, Kristallprinz und offizieller Thronfolger des riesigen Arkon-Imperiums, wurde seines Thrones beraubt. Seit der Ermordung seines Vaters regiert Imperator Orbanaschol III. über Tausende von Sonnensystemen. Orbanaschol sieht sich mehr denn je vom rechtmäßigen Thronfolger bedroht und will ihn deshalb beseitigen. Er beauftragt den Magnortöter Klinsanthor verweigert ihm aber den Lohn. Das gefährliche Wesen, von dem nur noch uralte Legenden und Mythen berichten, schlägt sich daraufhin auf Atlans Seite und hilft dem Arkoniden. Der Kristallprinz und seine Freunde stehen nach wie vor im Bann des rätselhaften Fremden namens Akon-Akon. Mit ihm erreichen sie das geheimnisvolle Versteck der Akonen. Akon-Akon wird als Retter des Kerlas-Stabes anerkannt, die Arkoniden als verhasste Nachkommen abtrünniger Kolonisten verurteilt. Atlan und sein Pflegevater Fartuloon entkommen dem Eiskerker der Gefängniswelt und setzen alles daran, ihren Freunden zu helfen. Doch die Flüchtigen werden verfolgt es kommt zur Hetzjagd im Blauen System.

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Sehr, sehr gutes Buch...Eins meiner Top-Reads dieses Jahr!

germanbookishblog

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie