Arndt Drechsler Das Science Fiction Jahr 2005

Inhaltsangabe zu „Das Science Fiction Jahr 2005“ von Arndt Drechsler

Das im deutschsprachigen Raum einzigartige Science-Fiction-Jahrbuch präsentiert diesmal: Wie ist »Der Schwarm« entstanden? Ein Exklusiv-Interview mit Bestsellerautor Frank Schätzing. Warum legt sich Roland Emmerich mit George W. Bush an? Die weltverändernde Kraft der Science Fiction. Dazu: Essays und Berichte zu Filmen, Büchern, Hörspielen, Comics, Autoren, Trends und vieles, vieles mehr.

Stöbern in Science-Fiction

Die drei Sonnen

alexanderptok

Bios

alexanderptok

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

O Sterne, was für eine Geschichte.

faanie

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet