Arndt Ellmer Atlan - Rico

Inhaltsangabe zu „Atlan - Rico“ von Arndt Ellmer

November 3103 alter Terranischer Zeitrechnung: Die Milchstraße ist ein gefährlicher Ort. Verschiedene Gruppierungen kämpfen gegen das Solare Imperium der Menschheit, Sternenreiche entstehen neu, und überall ringen kleine Machtgruppen um mehr Einfluss. In dieser Zeit geht die United Stars Organisation – kurz USO genannt – gegen das organisierte Verbrechen vor. An ihrer Spitze steht Atlan, Perry Rhodans bester Freund. Der ca. 9000 Jahre v. Chr. geborene Arkonide ist dank eines Zellaktivators relativ unsterblich. Als junger Kristallprinz erkämpft er sich die rechtmäßige Nachfolge und besteigt Arkons Thron, bis er im Jahr 2115 abdankt und die Leitung der neu gegründeten USO übernimmt. Auf Terra existiert nach wie vor Atlans Unterwasserkuppel. Sein Geheimstützpunkt liegt südlich der größten Azoreninsel Sao Miguel am Meeresgrund im Schutz eines Energieschirmes verborgen. Plötzlich sendet die Bordpositronik der Tiefseekuppel Signale, die den Arkoniden in höchste Alarmbereitschaft versetzen. Rico, Atlans treuer Robotgefährte, der mehr über den Unsterblichen weiß als sonst jemand, schwebt in höchster Gefahr.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

humorvolle Geselschaftskritik

skiaddict7

Spiegel

einz1975

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje

Die Optimierer

Sehr spannende Geschichte

-Bitterblue-

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Megagut! Ich wünschte ich wäre ein Chara in diesem Buch.

ClaraOswald

Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen