Morgens vor dem Leben

Morgens vor dem Leben

Inhaltsangabe zu "Morgens vor dem Leben"

Gehen; Untergehen; In dieser Nacht betrachte ich dich lange; nachts am morgen; Im Mai, als du kamst; Er schweigt; Augenblicke in den Stunden; Messerworte; Warum also fürchtest du; Wort, das keine Gründe kennt; Rückkehr; Ich lieb dich so dieb; Lösche das Licht; Wenn ich schreibe, will ich alleine sein; An dich denken; Noch bevor ich sie verließ; Liebe am Lungenschlauch; Wir wollen leben gehen.; Waffentausch; Rapunzels Rache; Sie kam und blieb; Der Bus kam zu spät; Sichtwechsel; Die Uhren warten auf die Zeiger; Die Chance zumindest; Seltsame Liturgie; Kuckuckskind; Medea I; Medea II; Nekrolog des Liebenden; Noch nicht; Arachne; Nummernkonto; Auch zuweilen aus der Ferne; Wenn wir von den Inseln kommen; Rehspuren neulich; Nimm Steine mit in die Nacht; Zeichensuche; Syntax Sehnsucht; An der Mauer eine Wunde; Damals, wenn sie früher gingen; Spuren; Fiele doch Sand; Staub; Augenpaare; Irisch; Silhouetten; Eissicht; Da ich nicht mehr schreiben kann; Widmungen; Auszug; Erster Obduktionsbefund; Die Häute sind bestellt; Der Tod in den Flüssen; Er ist; Das geht vorüber; Mengele; 9. november 2002; Stillos; Tenochtitlán; Amundsen zu Scott, als dieser eingeschneit im Zelte lag und toten Blicks zum Himmel sah; Lebenszeichen. Lese.; Abgesang auf einen Helden; Zwei Zebrastreifen; Das Ende der List; Deutschland, Winter 2005; Morgens vor dem Leben; Geregelte Gänge; Wändung; Freunde, die dich kennen; Wie tausend Küsse tief; Weinen (davor dazwischen danach); Dies ist mein Spiegel; Schweigen wir; Park der Steinfiguren; Lange Wege lang; Nachtgebet; Eine Frage der Einstellung; Marionettentheater oder: Resümee des Fatalisten; Fenster zum Hof; Erwünschungen; Er ist ein Salamander; Es geht voran; Pathos am Samstagnachmittag in der Kölner Innenstadt; Undank, voraussichtlich; Einem, der auf Gleisen geht; In der kölner unimensa, reiner kunze lesend; Mai, Herbstanfang; Mein letztes Wort;

Verlag:van Aaken, Talishja
Erscheinungsdatum:29.01.2006