von Arndt Susmann

Inhaltsangabe zu "Your Wardrobe - Der Einkaufsberater für die Garderobe des anspruchsvollen Mannes"

Zwar hat die Männerwelt die Mode nicht erst seit gestern für sich entdeckt – in punkto Stilsicherheit kann dieser Band jedoch noch zur Perfektion verhelfen. Bei den Basics wie Unterwäsche, Strümpfe und Schuhe angefangen, über die festliche Abendrobe, die oftmals Fragen aufwirft, bis hin zur Wahl der passenden Accessoires, wird »Your Wardrobe« zum persönlichen Shopping-Assistenten, der beratend zur Seite steht. Hierzu zählen Erläuterungen zu typgerechten Passformen, Materialien, Kaufempfehlungen für jedes Bekleidungsstück sowie hilfreiche Bezugsadressen.

Verlag:Stiebner
Erscheinungsdatum:01.03.2014

Ghostreaders avatar
    Ghostreadervor 5 Jahren
    Mein Eindruck

Ein Buch, dessen Titel schon aussagt für welche Zielgruppe es gedacht ist und hilft dem Niveauvollen Mann oder der es sein möchte, seine Garderobe entsprechend einzurichten.

Die Einteilung geht über Grundlagen der anspruchsvollen Garderobe von Arbeits- und Freizeitkleidung zu Anzügen, Hemden bis Unterwäsche und Festlicher Kleidung.

Doch auch an Kleinigkeiten wie Accessoires, Manschettenknöpfe, oder Hüte und Schirme wird gedacht und in jeweils in einer Rubrik mit einer speziellen Kaufempfehlung behandelt.

Bei dieser Kaufempfehlung geht es nicht wie vielleicht viele meinen, um entsprechende Marken, nein hier wird ein explizierter Hinweis gegeben, welche Farbe man(n) zum Beispiel tragen soll, oder was man zu einem Blazer kombinieren kann und was man updressed und downdressed wählen kann.

So werden bei den Hemden nicht nur die verschiedenen Kragenformen beschrieben, ich wußte gar nicht das es so viele gibt. sondern auch die Grundlagen über Ärmellänge, Stoff, Farbe, Knöpfe und Kragen genau erläutert.

In jedem Kapitel finden sich Informationen, woran man die Qualität der Kleidung erkennen kann und einige Adressen für den Bezug entsprechender Ware.

Selbst Reisegepäck und Parfüms werden behandelt, und er wird nach Lesen dieses Buches doch die eine oder andere Veränderung an seiner Kleidung vornehmen.

Ein Buch das sich ideal auch als Geschenk für den Mann eignet.

Wie heißt es doch so schön, Kleider machen Leute. Welchen Stil bevorzugen Sie?