Arndt_Wassmann

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Herzlich willkommen zu meiner ersten Leserunde hier auf LovelyBooks. Nach einer wunderschönen Premiere auf der Leipziger Buchmesse möchte ich meinen Roman "Der Weg der Maga" gerne auch hier vorstellen. Nichts ist für einen Autor wichtiger als die Reaktion seiner Leser. Daher lade ich alle, die das Buch schon kennen und erst recht jene, die es erst kennenlernen wollen, zur Teilnahme ein.
Der Verlag Torsten Low stellt hierfür 5 signierte Exemplare zur Verfügung, die bis zum 18.5.2015 auf neue Besitzer warten. Dafür einfach die Frage beantworten: Wie heißt die beste Freundin meiner Titelheldin? (Kleiner Hinweis: Die Kurzgeschichten unten könnten weiterhelfen ;-))

Aber nun endlich zum Buch:

Eine Magierin. Eine Suche. Eine Stadt, die ihr Leben verändert.

Kaum hat Serana Meridan ihre Ausbildung an der Akademie beendet, stellt das Leben sie bereits vor neue Prüfungen, härter und gnadenloser als jedes Examen. Freunde und Feinde treten in ihr Leben, um es für immer zu verändern. Und über allem schwebt stets der Schatten eines drohenden Krieges, der bald näher kommt, als sie es je befürchtet hätte.
So beschreitet Serana einen Weg, von dem es kein Zurück mehr gibt – den Weg der Maga.

Und für alle, die ein wenig über die Vorgeschichte meiner Heldin erfahren möchten, gibt es hier zwei kostenlose Kurzgeschichten:

Nun stehen die Gewinner fest. Vielen Dank für all die Bewerbungen! Und alle, die diesmal leider kein Glück bei der Verlosung hatten, sind natürlich dennoch herzlich bei der Leserunde willkommen.

Die glücklichen Sieger sind:

Angel1607

Annlu

Chihirox3

Jungenmama

Bitte schickt mir in den nächsten Tagen Eure Adresse per PM. Falls es spezielle Wünsche für eine Widmung im Buch gibt, so dürfen diese gern geäußert werden.

Autor: Arndt Waßmann
Buch: Der Weg der Maga

samea

vor 2 Jahren

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Uiii zwei Kurzgeschichten. Klasse. Bei der Leserunde bin ich gerne mit dabei. Ein Buch habe ich schon.

vor 2 Jahren

Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf und um nicht zu viel zu verraten schicke ich den Namen per PN!

@Arndt_Wassmann

Gerne doch gevotet und Platz 2 damit ein bisschen gefestigt ;-)

Arndt_Wassmann

Liebe Mitleser!
Vielen Dank für Eure Unterstützung! Zwischenzeitlich hatte es "Der Weg der Maga" bis auf Platz 2 geschafft. Leider hat LovelyBooks gestern sämtliche Bücher, die nicht vom offiziellen "Verein der Hotlist" dort eingestellt waren, gelöscht, egal, wie viele Stimmen sie hatten.
Aber dafür gibt es eine andere Liste, auf der das Buch nun offiziell stehen darf: Die Liste aller Fantasy-Neuerscheinungen

Wer also noch Stimmen übrighat ... ;-)

@Arndt_Wassmann

Aber gerne doch... Jetzt gleich mal 6 Plaetze nach oben gerutscht!

annlu

vor 2 Jahren

Hab auch schon gevotet... in dieser Liste ist es sicher schwerer, mit all den englischen Übersetzungen und der Vielzahl an Büchern

vor 2 Jahren

Leseabschnitt 5: Von Dämonen und Schwertern (254-Ende)
Beitrag einblenden

Serana ist nun also tatsächlich in den Krieg gezogen. Ihr Weg dorthin sowie auch die Anfangszeit im Lager fand ich sehr schön geschrieben. Was mich allerdings ein wenig stört, ist, dass Serana hier gleich zur Anführerin bestimmt wird. Sie ist ein junges Ding und hat vom Leben und erst recht nicht vom Krieg gar keine Ahnung. Das ist ziemlich realitätsfremd. Ich hätte mir hier eine andere Lösung gewünscht (entweder mit einem größeren Zeitsprung oder aber Serana in einer anderen Position).

Lieblingsszene
Beitrag einblenden

Auch mir hat die Spiegelszene am besten gefallen. Sie hatte Tiefe und mich richtiggehend berührt.

Hier nun, wenn auch verspätet (sorry!), meine Rezension:

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für das Leseexemplar bedanken und dafür, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

LG und alles Gute,

Nancy