Arne Andersen Der Traum vom guten Leben

Inhaltsangabe zu „Der Traum vom guten Leben“ von Arne Andersen

"Ach, die fünfziger Jahre! Das waren bestimmt die schönsten und die lustigsten Jahre überhaupt. Ja, daß man jetzt endlich wieder leben konnte, ohne Krieg, das war wie eine Neugeburt. So beschrieb Anfang der achtziger Jahre eine 60jährige Angestellte ihre Erinnerung an diese Zeit. Das Ende des Elends und der Neubeginn prägten die Erfahrungen dieser Generation: das erste Paar Nylonstrümpfe, der erste Fernseher, der erste Elektromixer, das erste Auto. Doch die materiellen Glücksversprechen konnten sich auch in den Jahrzehnten des ungebrochenenen Wirtschaftswunders nur sehr kurz behaupten. Bald mußten die Konsumenten feststellen, daß der Traum vom guten Leben auch in der schönen, bunten Warenwelt unerfüllbar blieb. (Quelle:'Fester Einband/01.10.1998')

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt