Arne Böthling ALG II / Hartz IV - Ihre Rechte, alles was Ihnen zusteht

Inhaltsangabe zu „ALG II / Hartz IV - Ihre Rechte, alles was Ihnen zusteht“ von Arne Böthling

Endlich ist es soweit! Ihre Hilfe im ALG II / Hartz IV!
Etliche Tipps des Autors, seit über 10 Jahren auf dem Gebiet spezialisiert, sorgen dafür, dass Sie endlich die Leistungen erhalten, die Ihnen zustehen!
Mit Checklisten und Übersichten!
Etliche Neuerungen und Erweiterungen gegenüber den Vorauflagen:
Das zum 01.08.2016 in Kraft getretene „Rechtsvereinfachungsgesetz“ ist berücksichtigt, ebenso wie aktuelle Urteile!
Die wichtigsten Änderungen im Überblick und mit wertvollen Tipps versehen
NEUE Kapitel: zu § 34 SGB II, der „Dauersanktion“
Zu vorläufigen Bescheiden – denn hier lauern etliche Fallen bis zur totalen Leistungskürzung
Neuerungen zu Eingliederungsvereinbarungen
Und wie gewohnt:
Nahezu alles über Sanktionen, Einkommen und Vermögen, Kosten der Unterkunft und Heizung, Umzüge, Aufrechnungen, Darlehen, Rückforderungen, Mehrbedarfe, Sonderbedarfe etc.
Mit Mustern zu Klage, Widerspruch, Überprüfungsanträgen etc.
Ein MUSS für jeden ALG II Empfänger, der nicht mehr auf Gelder verzichten will.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen