Hallo in die Runde,

soeben ist mein zweiter Roman „Familientreffen“ auf Amazon als Ebook erschienen, mein erster Thriller. Passend dazu möchte ich hier meine erste Leserunde starten, Euch das Buch vorstellen und dazu einladen gemeinsam mit mir darüber zu sprechen und zu diskutieren.

Worum geht es?

»Tja, Familie kann man sich halt nicht aussuchen.
Geschweige denn umtauschen, wenn sie einem nicht gefällt.«

Anna, 21 Jahre jung, Jurastudentin in München, ist genervt von ihrem Freund. An sich müsste sie endlich eine Entscheidung treffen, aber sie drückt sich davor und reist stattdessen über das Wochenende zu ihrer Familie nach Mecklenburg-Vorpommern. Das Elternhaus, in dem sie eine glückliche Kindheit verbracht hatte, liegt idyllisch direkt am Jabelsche See, weit abgelegen vom nächsten Dorf und der Zivilisation. Wo, wenn nicht dort, würde sie sonst die nötige Ruhe finden, um sich über ihre Gefühle klar zu werden?

Doch statt Ruhe erwartet Anna der blanke Terror.

Sie ist nicht der einzige Besuch, der vorbeigekommen ist, und längst nicht alle Gäste haben friedvolle Absichten. Schon bald muss Anna eine ganz andere, viel wichtigere Entscheidung treffen.

Ob sie will oder nicht.

Leseprobe

Für eine Leseprobe bitte hier auf Amazon nachsehen. Dort sind die ersten fünf Kapitel online und sollten einen ganz guten ersten Eindruck von der Art der Geschichte und dem Schreibstil vermitteln.

Stil / Genre

Der Roman »FAMILIENTREFFEN« ist ein kompromissloser Home-Invasion Thriller für Fans von Büchern wie »Beutezeit« oder Filmen wie »The Strangers« und »Eden Lake«. Achtung: Die Geschichte enthält teils explizite Beschreibungen von Gewalt. Für Thriller-Fans, die eher auf investigative Ermittlungsarbeit stehen, ist der Roman und somit die Leserunde vielleicht weniger gut geeignet. Und zartbesaitete Leser sollten besser einen weiten Bogen um diese Leserunde machen …

40 x Ebook-Freiexemplare zu gewinnen

Jeder, dem die Inhaltsbeschreibung zusagt und der sich für eines der Ebook-Freiexemplare bewerben will, muss folgende drei Fragen beantworten:

- Wie würdest Du reagieren, wenn jemand abends an Deine Haustür klopft und wirklich, wirklich Hilfe braucht?
- Welche Art von Geschichten magst Du (nicht das Genre, eher welche Atmosphäre?)?
- Falls Du gewinnst, welches Ebook-Format ist gewünscht, EPUB oder MOBI (Amazon Geräte)?

Einsendeschluss für die Bewerbung für eines der Ebook-Freiexemplare ist der 25. Juli 2016. Die Gewinner werden dann hier an dieser Stelle bekanntgegeben und bekommen direkt im Anschluss ihr Freiexemplar per Email zugesandt.

5 x signierte Taschenbücher zu gewinnen

Der frühe Vogel fängt den Wurm, in diesen Fall den Bücherwurm. Die ersten fünf Teilnehmer, die das Ebook gelesen und eine Rezension verfasst haben (auf LovelyBooks und Amazon), erhalten jeweils eine gedruckte und handsignierte Taschenbuchausgabe des Romans, sobald diese erscheint (voraussichtlich August 2016).

1 x Kindle Paperwhite eReader, (6 Zoll, weiß oder schwarz) von Amazon zu gewinnen

Unter allen Teilnehmern der Leserunde, die bis zum 25. August 2016 eine Rezension verfasst haben (auf LovelyBooks und Amazon), wird ein nagelneuer Kindle Paperwhite eReader, (6 Zoll, schwarz) von Amazon verlost. Der Gewinner wird per Zufall ausgelost und erhält das Gerät vom Autor zugeschickt.

Teilnehmen an der Leserunde und an den Gewinnspielen der signierten Taschenbücher und des Kindles können natürlich alle Interessierten und nicht nur die Gewinner eines der Ebook-Freiexemplare.

Zeitlich werde ich mich erst ab dem Start der eigentlichen Leserunde (25. Juli) aktiv mit in die Diskussionen einbringen können. Während der vierwöchigen Leserunde werde ich versuchen mich möglichst häufig mit einzubringen, Fragen zu beantworten (oder zu stellen) und an Diskussionen mit teilzunehmen. Vielleicht werde ich es nicht täglich schaffen mich zu beteiligen, aber ich peile einen Schnitt von alle 2-3 Tage an.

Ich freue mich sehr auf meine bzw. unsere erste gemeinsame Leserunde, hoffe auf eine rege Teilnahme und bin gespannt auf Euer Feedback!

Herzliche Grüße,
Arne  Beitmann

Autor: Arne Beitmann
Buch: Familientreffen

SaintGermain

Teilnahme an der Leserunde / Bewerbung für die Ebook-Freiexemplare

Ich würde sehr gerne diesen spannenden Roman mitlesen.
Zu den 3. Fragen:
1. Ich würde helfen.
2. Auf jeden Fall muss ein Buch spannend sein, egal welchem Genre es angehört. Viel davon hängt am Schreibstil fest.
3. EPUB

Zu Frage 1 :

Es kommt natürlich ganz darauf an welche Art von Hilfe die Person benötigt.

Zu Frage 2 :

Ich mag es wenn es etwas düsterer zu geht. Es kann auch gerne aml etwas blutig sein. Genremäßig fühle ich mich im Bereich Thriller, Horror aber auch Fantasy zu Hause.

Zu Frage 3 :

Ich benötige Mobi.

Abschnitt 3: Sonntag 00:06 Uhr – Montag 01:07 Uhr
@Alex1309

Klasse, das freut mich sehr, dass Dir das Buch so gut gefallen hat ;)

Das Ende ist in bezüglich Anna wirklich offen gehalten, so dass auch schon häufiger die Frage auftauchte, ob es eventuell irgendwann noch eine Fortsetzung mit Anna geben wird... Und wer weiß, vielleicht kommt die ja wirklich irgendwann ;)

Ich persönlich mag es zwar auch gern, wenn ein klares Ende gibt, aber in diesem Fall fand ich es besser, dass Anna, als "neuer" Mensch, quasi auf zu neuen Ufer aufbricht und selbst noch nicht genau weiß, wohin es sie verschlägt. Wobei sie in meiner Vorstellung definitiv nicht in ihr altes Leben zurückkehren wird ...

Nun bin ich schon sehr gespannt auf Deine Rezension ;)

Ganze liebe Grüße,
Arne

P.S. Dein letzter Beitrag (und diese Antwort von mir) ist leider in die erste Leserunde gerutscht. Bitte darauf achten, dass Deine finale Rezension und Fazit später in der aktuellen Leserunde zu dem Buch steht ;)

Gewinner signierte Taschenbuchausgaben / Kindle Paperwhite eReader

Mein Buch ist angekommen und ich möchte mich nochmals sehr dafür bedanken.

@kleinwitti

Klasse, das freut mich ;)

Dir auch noch einmal ganz vielen Dank für Deine Teilnahme an der Leserunde und Dein Feedback - ich würde mich sehr freuen, Dich bei der Leserunde zu meinem kommenden Roman wiederzutreffen!

Dir noch einen schönen Abend,

LG Arne

Abschnitt 1: Freitag 03:25 – 22:42 Uhr

Hallo Arne,
Ich muss mich entschuldigen das ich mich noch nicht gemeldet habe bezüglich auf dein Buch ich werde mir jetzt Mühe geben das jetzt zu lesen aus schulischen Gründen konnte ich leider jetzt erst anfangen 😔 Hoffe es ist nicht schlimm

Abschnitt 1: Freitag 03:25 – 22:42 Uhr

Das Buch hat schon richtig gut angefangen und hat mir richtig gefesselt, ich finde auch das jedes Kapitel oder die Uhrzeiten sehr gut aufeinander aufbauen😊 Mit dem ersten Abschnitt bin ich jetzt fertig. Morgen geht's gleich weiter.😍😊

Abschnitt 2: Samstag 05:42 – 23:16 Uhr

Der zweite Abschnitt ist je sehr spannend gewesen und auch sehr traurig, schade das die Mutter durch so einen dumme Sache ihr Leben lassen musst😖 Aber sehr mutig von Anna wie sie das so geregelt hat und auch das sie ohne Probleme dabei zusehen kann wie ihr Vater angeschossen wird

Painpainting schreibt:

Aber gerne. Jederzeit wieder.