Cover des Buches Familientreffen (ISBN: B01H5NOQ8G)
Ladybella911s avatar
Rezension zu Familientreffen von Arne Beitmann

Rache ist süß? - Nein, hier ist Rache Gewalt und Brutalität

von Ladybella911 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Verwirklichung eines Horror-Thrillers voller Brutalität und Gewalt.

Ladybella911s avatar
Ladybella911vor 7 Jahren

Gewiss, ich war vorgewarnt! Der Autor schreibt selbst „Horror- Thriller“ zu seiner Buchbeschreibung, aber was sich hier abspielt, das habe ich nicht erwartet. Bei weitem nicht. Diese Spirale der Gewalt, diese schonungslose Brutalität, detailgenau und explizit beschrieben, sodass es dem Leser schon manchmal übel werden kann.

Anna freut sich auf ein schönes Familientreffen und ein erholsames Wochenende, weniger auf ihren Bruder und auf ihren Vater, zu beiden hat sie ein etwas zwiespältiges Verhältnis, aber vor allem auf ihre Mutter, die sie sehr liebt.

Sie ist im Zug unterwegs zu ihrer Familie, währenddessen zu Hause ihre Mutter liebevoll die Vorbereitungen zu diesem Familienwochenende trifft. Bastian, ihr Bruder ist schon aus dem Internat angereist und auch der Vater,ein erfolgreicher Anwalt, mach sich daran, Berlin, seinen Arbeitsplatz, zu verlassen, um´Anna rechtzeitig am Bahnhof abholen zu können. Alles scheint sich harmonisch zu fügen, wenn, ja wenn, da nicht eine Bande Jugendlicher wäre, die nach dem Mord an einer Tankstelle und an zwei Polizisten, einen sicheren Unterschlupf suchen würde.

Als Anna am Bahnhof eintrifft, ist ihr Vater nicht da, und sie macht sich zu Fuß auf den Heimweg. Als sie zu Hause ankommt, trifft sie auf ein Horrorszenario, unvorstellbare Gewalt und Grausamkeit, die dem Leser buchstäblich den Atem verschlägt.

Die mörderische Bande, zwei Mädchen und 3 Jungen, alle drei Jungs in einem Heim aufgewachsen, haben das Traumhaus ihrer Mutter in Besitz genommen und verwandeln die ländliche Idylle in einen Schlachthof.

Wenn ich bislang gedacht habe, ich hätte schon Entsetzliches gelesen, so wurde ich bei diesem Buch eines Besseren belehrt. Diese schreckliche Gewalt einer verirrten und verwirrten Psyche von einer Jugendbande entsprungen, erschreckte und entsetzte mich regelrecht.

Und wenn ich bis dahin bei solcher Lektüre geschrieben habe : Nichts für Zartbesaitete, so muss ich hier sagen : Es ist definitiv absolut NICHTS für Zartbesaitete, so sollte das für sich sprechen. Es ist teilweise sogar ekelerregend.

Aber für den Leser, der einen tiefen Einblick in die Abgründe der menschlichen Psyche gewinnen möchte, und der es allgemein etwas heftiger mag, sicherlich eine gute Studie derselben.

Ich weiß ehrlich nicht, wie ich dieses Buch bewerten soll, so viele zwiespältige Gefühle haben selten in mir gekämpft. Dennoch vergebe ich hier 4 Sterne für eine unbändige unglaubliche Fantasie und eine sehr spannende Erzähltechnik.