Arne Bellstorf Acht, neun, zehn

Inhaltsangabe zu „Acht, neun, zehn“ von Arne Bellstorf

Christoph Bachmann muss die zehnte Klasse wiederholen. Der Sommer ist bald vorbei, und der erste Tag des nächsten Schuljahrs rückt näher. Ereignislos verstreichen die letzten Ferienwochen, die Christoph mit seiner Mutter allein zuhause verbringt. Aber dann weckt ein Mädchen, das in einer Gärtnerei arbeitet, sein Interesse – die erste Begegnung zwischen den beiden verläuft vielversprechend. Plötzlich kommt Farbe in sein Leben...

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wunderbar dargestellt, großartig umgesetzt!

Buchperlenblog

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Acht, neun, zehn" von Arne Bellstorf

Acht, neun, zehn

Nil

07. September 2010 um 11:00

acht, neun, zehn ist ein sehr trauriges Comic, dass bereits 2006 den ICOM Independent Comic Preis erhielt. Es geht hauptsächlich um einen Jugendlichen der seine gesamten Sommerferien zu Hause alleine mit seiner frisch geschiedenen Mutter verbringt. Tragik ist hier auf mehreren Ebenen zu spüren.
    Den Schluss fand ich merkwürdig sowie den Titel des Comic der sich mir nicht erschlossen hat.