Arne Birkenstock , Eduardo Blumenstock Salsa, Samba, Santeria

Inhaltsangabe zu „Salsa, Samba, Santeria“ von Arne Birkenstock

Ein Muß für alle Freunde der lateinamerikanischen Musik! Nicht erst, seitdem die alten Herren vom "Buena Vista Social Club" in Deutschland Furore machten, ist die Musik Lateinamerikas in aller Ohren. Vom Bolero über den Bossa Nova, die hüftbetonten karibischen Tänze wie Salsa und Merengue bis hin zum melancholischen Tango: Die musikalische Vielfalt des lateinamerikanischen Kontinents hat eine riesige Anhängerschar. Hier werden alle an Lateinamerika interessierten Musikfreunde angesprochen. Die gängigen und beliebten Stile erhalten viel Raum, aber auch weniger bekannte wie Chacarera, Cumbia oder Cueca werden behandelt. Ebenso interessant ist das historisch-soziale Umfeld, in dem diese musikalischen Welten ihren Ursprung haben: die Kolonialgeschichte, die bewegte und leidvolle Geschichte des ganzen Kontinents zwischen Kolonialherren, Bürgerkriegen und Diktaturen, die Wurzeln und Einflüsse von Indios und Schwarzen, die als Sklaven zum Beispiel den Santería-Kult aus Westafrika mitgebracht haben, dessen musikalische und tänzerische Elemente sich in zahlreichen lateinamerikanischen Musikstilen wiederfinden.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde