Arne Birkenstock Tango, m. CD-Audio

Inhaltsangabe zu „Tango, m. CD-Audio“ von Arne Birkenstock

Der Tango erlebt zur Zeit eine zweite Renaissance: In vielen deutschen und europäischen Städten haben sich Schulen und Salons gegründet, in denen dieser ehedem als verrucht geltende Tanz erlernt werden kann. Doch nicht nur die Tanzszene boomt. Immer mehr junge Musiker und Musikerinnen versuchen sich an den Werken der großen Tangokomponisten. In einigen Ländern avancierte das Bandoneonspiel bereits zum Unterrichtsfach. Stars der klassischen Musikszene wie Gidon Kremer und Daniel Barenboim haben den Tango für sich entdeckt. Das Angebot an CDs wächst ständig. Tangofilme finden großen Zulauf. Das Interesse am Tango ist groß. Dieses Buch beantwortet den vielen Tangoliebhabern ihre Fragen. Es bietet einen umfassenden Überblick über Tanz, Musik und Texte des argentinischen Tango, über sein historisches und soziales Umfeld und seine neuesten Entwicklungen. Es enthält außerdem praktische Tips und Anregungen, wo man Tango tanzen, sehen und hören kann, wo es die größte Musikauswahl gibt, welch e CDs empfehlenswert sind und wo man weitere Literatur über den Tango findet.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie