Arne Dahl Neid

Inhaltsangabe zu „Neid“ von Arne Dahl

Die Hitze des Sommers lähmt ganz Europa. Und während das Opcop-Team die Hintermänner eines internationalen Menschenhändlerrings observiert, bittet man Paul Hjelm um Hilfe in einem anderen blutigen Kriminalfall. Im Mittelpunkt stehen ein toter Professor, eine kompromittierte EU-Kommissarin und ein Smartphone mit sensiblen Daten in den Händen eines blinden Bettlers. Hjelm gerät in einen Kampf gegen die übermächtige Energie-Lobby und sieht sich gezwungen, die Grenzen der Legalität zu überschreiten. Nur sein alter Freund und Ex-Kollege Gunnar Nyberg kann ihm helfen.
Der dritte und vorletzte Fall für das international operierende Opcop-Team.

Die Brut - Die Zeit läuft

harakiri

München

Sehr interessant...

Bjjordison

Das Spiel mit der Angst

Gut geschrieben, tolle Dialoge, aber sehr langatmig. Trotzdem es lohnt sich.

hans-bubi

Flugangst 7A

Endlich wieder ein richtig guter Fitzek Thriller!

Herzensbuecher

Dead Letters – Schwestern bis in den Tod

düstere Familiengeschichte, unglaublich spannend und packend

L_Buchgestoeber

Agatha Raisin und die tote Hexe

Aggie und die Hexen von Wyckhadden!

baerin

• "Wie kann man mit Betteln soviel Geld vedienen?"

Neid

Gruenente

13. February 2016 um 15:01

Das fragt sich am Anfang eine der Hauptpersonen. Und ich habe mich das ehrlich gesagt auch gefragt. Jetzt, nach diesem Hörbuch, habe ich noch mehr Mitleid mit osteuropäisch wirkenden Bettlern. DIe Opcop-Gruppe um Paul Hjelm ist wieder schwer aktiv. Diesmal geht es um die Bettelmafia. Arne Dahl nimmt sich weider eines sehr realen europäischen Problems an. Doch wegen des komplexen Themas, der vielen Handlungsstränge und Personen ist das Buch vielleicht eher zum Lesen als zum Hören geeignet. Der Plot ist spannend und rasant angelegt. Trotzdem haben mir die Bücher um die alte A-Gruppe des Autors besser gefallen.

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne