Cover des Buches Sieben minus eins (ISBN: 9783492057707)
Sandrab13s avatar
Rezension zu Sieben minus eins von Arne Dahl

Gaensehaut pur, toller Auftakt !!!

von Sandrab13 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Perfekter Start der neuen Reihe.

Sandrab13s avatar
Sandrab13vor 7 Jahren

Als er die Blutspuren in dem labyrinthischen Kellerverlies findet, ist sich Kriminalkommissar Sam Berger sicher: Das unerklaerliche Verschwinden der jungen Frau steht mit frueheren Faellen in Verbindung, es muss weitere Opfer desselben Taeters geben. Nur fehlt von denen jede Spur. Mit seiner waghalsigen Theorie von einem Serientaeter steht Sam Berger alleine da und geraet bald von mehreren Seiten unter Beschuss. Allan Gudmundsson, sein Chef, hat wenig Verstaendnis fuer Bergers riskante Alleingaenge und droht, ihn zu feuern. Dann entdeckt Sam Berger Spuren. Spuren, die nur er lesen kann, gelegt von einem Menschen, der ihn allzu gut zu kennen scheint. Sie fuehren ihn zu einem verlassenen alten Bootshaus und von dort zu einer laengst verloren geglaubten Erinnerung. Tief verborgen in Bergers Vergangenheit gibt es etwas, das ihn mit den brutalen Verbrechen verbindet. Etwas, das lange Zeit keine Bedeutung zu haben schien, und das der Taeter jetzt mit gutem Grund ans Licht holt. „Sieben minus eins“ ist der Beginn einer neuen Krimiserie um das Ermittlerduo Sam Berger und Molly Blom – psychologisch raffiniert, voller abgruendiger Wendungen und unerhoert spannend.

Bewertung

*Sieben minus eins* ist der erste Teil einer neuen Reihe von Bestsellerautors Arne Dahl. Es dreht sich alles u, das neue Ermittlerduo Berger & Blom.
Ich finde dass der Start der beiden sichtlich gelungen ist.

Mich hat das Buch sehr ueberrascht, da es anderst aber dennoch ein Arne Dahl ist. Er weiss wie man seine Leser in den Bann zieht und ihnen spannende Lesestunden bescheert. Gaensehaut pur.

Die Geschichte ist klasse aufgebaut. Die Spannung wird perfekt aufgebaut und flacht zu keiner Zeit ab. Das Duo ist eigentlich so verschieden aber harmonieren super zusammmen.

Mein persoenliches Fazit: Perfekter Start der neuen Reihe. Ich freue mich schon auf das naechste Buch.