Arne Dahl Sieben minus eins

Inhaltsangabe zu „Sieben minus eins“ von Arne Dahl

Sieben Mädchen sind verschwunden, eins davon scheint sicher tot – ein Fall für Berger und Blom.Als er das blutverschmierte Kellerloch sieht, ist sich Kriminalinspektor Sam Berger sicher: Das Verschwinden der jungen Frau ist kein Einzelfall. Da draußen quält ein perfider Täter seine Opfer. Schafft es Berger, sie lebend zu retten? Aber dafür ist er auf fremde Hilfe angewiesen: Die von Molly Blom, einer geheimnisvollen Frau, die nicht ist, wer sie vorgibt zu sein. Doch er hat keine andere Chance, als tief in die dunkle Vergangenheit dieser Frau einzutauchen – und gerät dabei selbst unter Verdacht …

Der Auftakt der neuen Serie, gelesen von Peter Lontzek, der deutschen Stimme von Paul Hjelm in den Arne-Dahl-Verfilmungen des ZDF.

Flugangst 7A

Ausgeklügelter Plot, spannend und mitreißend, doch gingen die feinen Details durch die Masse an Input am Ende etwas unter

MeiLingArt

Die Morde von Pye Hall

Ungewöhnlich! Doppeltes Lesevergnügen durch zwei ineinander verschlungene Cosy Crimes.

Walli_Gabs

Das Böse in deinen Augen

Jenny Blackhurst versteht es den Leser an die Seiten zu binden und ihm wohlig spannende Lesestunden zu bescherren.

Flaventus

Dein Leben gegen meins

Nicht die komplette Inhaltsangabe lesen, die verrät zu viel. Ich wusste es nicht & war vom kompletten Buch geflasht. Überraschungshighlight!

killerprincess

Durst

Ein sehr spezielles Thema, natürlich blutig genug für Harry Hole. Hat mich nicht so gefesselt wie sonst. Aber von Harry zu lessen war gut

anglophil

Inspector Chopra und der Juwelenraub

Kurzweilige, spannende und amüsante Fortsetzung !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

• Guter Krimi!

Sieben minus eins

Irgendwer

02. December 2016 um 10:37

Bei diesem Buch handelt es sich um einen meiner Meinung nach gutgemachten Krimi. Das Buch cover ist sehr schlicht gehalten und springt einem nicht sofort ins Auge. Die Story baut sich nach und nach auf und setzt sich Puzzlestück für Puzzlestück zusammen. Dadurch wird die Spannung immer wieder hochgehalten. Für meinen Geschmack ist jedoch die Handlung teilweise etwas konstruiert und mit zu vielen Zufällen versehen. Ich möchte hier dazu nicht zu viel verraten, um den späteren Lesern nicht die Spannung zu nehmen. Alles in allem macht es jedoch Spaß dieses Buch zu lesen und es ist trotz der kleinen Schwächen immer noch ein handwerklich sehr gut geschriebener Krimi. Daher von mir auch eine Leseempfehlung mit vier Punkten!