Arne Dahl Zorn

Inhaltsangabe zu „Zorn“ von Arne Dahl

Ein renommierter plastischer Chirurg, ein albanischer Waffenhändler und ein tschechischer Politiker – eine grauenvolle Mordserie hält ganz Europa in Atem. Die Opcop-Gruppe, ein geheimes Team der Europol, ermittelt und stößt dabei nicht nur auf zwei parallele Serienkiller, sondern auch auf einen 80 Jahre zurückliegenden Vorfall auf der sibirischen Kannibaleninsel Nasino ...

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

Nepomurks

Zorn

Lenny

01. August 2015 um 14:19

Mein erstes Hörbuch von Arne Dahl! Es hat mir gut gefallen! Unterschiedliche Mordfälle, die eventuell auf den gleichen Täter hinführen, hier gibt es sehr viel zu ermitteln, Wir haben es hier aber auch mit einem großen Ermittlerteam zu tun. In dem Beiheftchen sind alle Ermittler aufgeführt, das hat mir ungemein geholfen, denn da musste ich erstmal mit klarkommen......aber ich fand es gut! Dieses Hörbuch wird von Wolfram Koch, Kornelia Boje, Matthias Leja und Sebastian Rudolph gelesen. Auch das fand ich klasse, immer mal wieder eine andere Stimme zu hören!

• schneller, globaler Krimi mit Tiefgang

Zorn

Gruenente

30. June 2014 um 18:49

Paul Hjelm und seine multinationale Truppe sieht vage Zusammenhänge zwischen einem angeblichen Selbstmord eines plastischen Chirurgs und dem Tod eines Waffenhändlers bei einer Kneipenschiesserei. Diese Zusammenhänge konnte ich zwar nicht nachvollziehen, aber danach folgte eine spannende Jagd quer über den gesamten Erdball. Es gibt viele Morde nach gleichem Muster und alles hat mit dem Grafen von Monte Christo zu tun (ein Buch, das ich sehr schätze). Gefängnisinseln, Kannibalen, Serienmorde, verletzte Polizisten,  Tote die nicht tot sind man muss schon gut aufpassen um der Handlung komplett folgen zu können. Etwas, was mir bei Hörbüchern schon mal schwer fällt. Gelesen wurde das Buch je nach Sichtweise von verschiedenen Stimmen, was alles sehr abwechslungsreich gestaltete und dem Hörer immer klar machte welcher Handlungsstrang gerade verfolgt wurde. Spannungsreich, voller Action mit Zeitsprüngen ist Arne Dahl wieder ein anspruchsvoller Krimi mit ernstem Hintergrund gelungen. Gefiel mir viel besser als der erste Teil mit dieser europäischen Polizeieinheit.