Cover des Buches Zorn (ISBN: 9783869521268)
Gruenentes avatar
Rezension zu Zorn von Arne Dahl

schneller, globaler Krimi mit Tiefgang

von Gruenente vor 10 Jahren

Gruenentes avatar
Gruenentevor 10 Jahren

Paul Hjelm und seine multinationale Truppe sieht vage Zusammenhänge zwischen einem angeblichen Selbstmord eines plastischen Chirurgs und dem Tod eines Waffenhändlers bei einer Kneipenschiesserei.

Diese Zusammenhänge konnte ich zwar nicht nachvollziehen, aber danach folgte eine spannende Jagd quer über den gesamten Erdball. Es gibt viele Morde nach gleichem Muster und alles hat mit dem Grafen von Monte Christo zu tun (ein Buch, das ich sehr schätze).

Gefängnisinseln, Kannibalen, Serienmorde, verletzte Polizisten, Tote die nicht tot sind man muss schon gut aufpassen um der Handlung komplett folgen zu können. Etwas, was mir bei Hörbüchern schon mal schwer fällt.

Gelesen wurde das Buch je nach Sichtweise von verschiedenen Stimmen, was alles sehr abwechslungsreich gestaltete und dem Hörer immer klar machte welcher Handlungsstrang gerade verfolgt wurde.

Spannungsreich, voller Action mit Zeitsprüngen ist Arne Dahl wieder ein anspruchsvoller Krimi mit ernstem Hintergrund gelungen. Gefiel mir viel besser als der erste Teil mit dieser europäischen Polizeieinheit.