von Arne Hoffmann

steffib2412s avatar

Gutes Einstiegsbuch in die Welt des SM, kann man empfehlen vorab zu lesen.

Diana182s avatar

Inhaltsangabe zu "Die ersten Schritte SM – Erotische Unterwerfung für Anfänger | Erotischer Ratgeber"

Neben vielen Informationen und Tipps findest du auch einen Neigungsfragebogen für SM-Spiele, der dir und deinem Partner hilft, eure Wünsche auf einen Nenner zu bringen.

Herzliche Grüße
Arne Hoffmann

lebe.jetzt ist die neue Ratgeber-Marke von blue panther books ...

Verlag:blue panther books
Erscheinungsdatum:13.04.2018

H
    hexegilavor 2 Monaten
    SM Ratgeber

Kurzbeschreibung
    Dieses E-Book entspricht 128 Taschenbuchseiten ...

Herzliche Grüße
    Arne Hoffmann

lebe.jetzt ist die neue Ratgeber-Marke von blue panther books ...

Erst einmal Danke an Netgalley und dem blue-panther-books bzw lebe.jetzt Verlag für die Bereitstellung dieses EBooks
    Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Zum Buch
    Hier handelt es sich über einen Ratgeber um mehr über das Thema SM zu erfahren.
    Sehr unterhaltsam und flüssig geschrieben.
    Interessant fand ich auch den Fragebogen, um herauszufinden, wo die Neigungen liegen.
    Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung

steffib2412s avatar
    steffib2412vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Gutes Einstiegsbuch in die Welt des SM, kann man empfehlen vorab zu lesen.
    Gutes Einstiegsbuch in die Welt des SM

"Die ersten Schritte SM" richtet sich an absolute Neulinge in der Kunst der erotischen Unterwerfung. Wenn du noch nichts oder nur wenig über solche Praktiken weißt und Fragen hast, dann liegst du mit diesem Ratgeber genau richtig. Schritt für Schritt führt er dich in eine ebenso faszinierende wie erregende Welt. Er zeigt dir, wie du am besten vorgehst, damit SM-Spiele für dich und deinen Partner eine großartige Erfahrung werden, die euch beide glücklich macht. (By Arne Hoffmann)

Mein Fazit:
    Mit "Die ersten Schritte SM – Erotische Unterwerfung für Anfänger" ist Arne Hoffmann ein guter Ratgeber gelungen für Anfänger im SM.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig beschrieben und es wurden viele Fragen etc sehr gut und einfach erklärt.
    Neben vielen Informationen und Tipps findest man auch einen Neigungsfragebogen für SM-Spiele, der einem sowie dem Partner hilft, seine Wünsche auf einen Nenner zu bringen.
    Auch auf was man alles achten muss, welche Gefahren lauern wird sehr gut beschrieben.
    Alles in allem ein gutes Einstiegsbuch in die Welt des SM, welches man gelesen haben sollte, sofern einen diese Welt interessiert ;)

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Simi159s avatar
    Simi159vor 5 Monaten
    toller kleiner Helfer für den Einstieg

SM-Praktiken sind seit dem Bucherfolg „Shakes of Grey“ in aller Munde. War es vor ein paar Jahren noch ein Tabu-Thema wird jetzt viel darüber gesprochen und viele würden gern so manchen aus der Geschichte selbst in die Tat umsetzen. Doch mit dem Kauf von ein paar Kabelbindern und etwas Klebeband ist es nicht getan.

SM - ist zwar nicht kompliziert, bedarf aber für das praktizierende Paar etwas Vorbereitung.

Der Autor, Arne Hoffmann, hat hierfür einen kleine Ratgeber, „ Die ersten Schritte SM- Erotische Unterwerfung für Anfänger“, geschrieben. Das Büchlein ist gedacht und gemacht für Paar, die diese spezielle sexuelle Spielart kennenlernen möchten. Egal ob sie es sich bisher noch nicht getraut haben oder einfach nur mal ausprobieren möchten.

Beim Sadomasochismus gibt es eine große Bandbreite und so gibt s erst mal eine kleine Einführung in die verschiedenen gängigen Begriffe und einen Einblick in die Möglichkeiten, die diese Spielart beinhaltet.

In einem freundschaftlichen Plauderton gibt es kleine Listen und Fragebögen mit denen das Paar, selbst herausfinden kann, welche Dinge es ausprobieren möchte und wie weit es gehen könnte.

Dass Vertrauen und eine gute Kommunikation vorher und nachher von Nöten ist, wird vom Autor erläutert, ohne dass man sich als Leser bevormundet oder mit erhobenen Zeigefinger belehrt fühlt.

Der Ton mit dem man als Leser angesprochen wird, die Art, wie Arne Hoffmann das Thema behandelt und gleichzeitig Parallelen zu der oben genannten Geschichte ziehend, macht Spass zu lesen, informiert und regt an, es mit dem eigenen Partner aus mal das ein oder andere auszuprobieren.

Von mir gibt es 5 STERNE.

Diana182s avatar
    Diana182vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Erotisches Sachbuch für SM Anfänger - für Interessierte ein guter erster Einstig!
    Erotisches Sachbuch rund um das Thema SM

SM scheint aktuell in aller Munde und hat durch den Film „50 Shades of Grey“ wohl auch eine Vielzahl an neunen Anhängern gefunden. Was früher verpönt und als pervers angesehen wurde, scheint für den Ein oder anderen nun den neuen Reiz zu bilden. Doch wo fange ich am besten an, wenn ich merke, dass mir den normale „Blümchensex“ nicht mehr ausreicht?

Dieses Buch hilft mit ersten kleinen Hinweisen einen gelungenen Einstig in die neue große Welt des „BDSM“ zu finden.

Direkt wird aber allen Neueinsteigern erst einmal deutlich gemacht, wie wenig die Welt des Mr. Grey tatsächlich mit den Praktiken des tatsächlichen SM zu tun hat. Hier dürfte wohl für den Ein oder anderen die erste Ernüchterung kommen und nun besser verstehen, warum der Film bei SM Fans so verpönt angesehen wird.

Der Autor vermittelt in einer ruhigen, sachlichen aber dennoch nicht trockenen Schreibweise, wie die ersten Vorbereitungen aussehen könnten und wie wichtig es ist, dass man sich mit seinem SM Partner über die Praktiken einig ist. Hierbei hilft auch eine erste kleine Zusammenstellung der SM Arten, bei der man ankreuzen kann, was man mag und wo die Grenzen liegen dürften. Auch die Wichtigkeit und Bedeutung eines Safewords wird hier verdeutlicht.

Schlussendlich fand ich diesen kleinen Ausflug in Sachbuchformat recht interessant und aufschlussreich. Schön ist was gefällt und so kann jeder für sich ausprobieren, wo sein Grenzen liegen und was lieber doch in der Fantasie bleiben sollte. Wichtig ist eine gute Kommunikation und Spaß an der Sache!

K
    Kiki77vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Vorbereitung auf sein eigenes Experiment im SM-Bereich
    Ratgeber für Anfänger im SM

Arne Hoffmann hat mit seinem Erotik-Ratgeber „Die ersten Schritte SM Erotische Unterwerfung für Anfänger“ ein kleines Buch mit großer Wirkung herausgebracht. Schritt für Schritt wird man in das Thema SM eingeführt, viele Dinge, Definitionen und Gebräuche werden erklärt. Es wird auch darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht zu viel von sich selbst verlangen soll. In vielen Gesprächen mit dem Partner sich erst einmal anhören, wie sich jeder SM vorstellen kann, wo Grenzen liegen und welche Sachen besondere Reize auslösen könnten. Sorgfältige Vorbereitungen und auch eine Nachsorge sollte in jedem Fall immer zum Spiel gehören.
    Für Anfänger ohne jegliche Ahnung ein perfekter kleiner Ratgeber, der in keiner Partnerschaft fehlen sollte.

Nadl17835s avatar
    Nadl17835vor 5 Monaten
    Perfekt für Einsteiger!

Dieses kleine Sachbuch gibt eine gute Einführung in die etwas Spezieller Spiele des SM/BDSM. Dabei werden anfangs grundlegende Begriffe geklärt und auch die Grenze zu straffälligen Handlungen gezogen um Missverständnissen vorzubeugen. Anschließend wird Schritt für Schritt beschrieben wie Unerfahrene sich langsam an diese außergewöhnlichen Spiele heranwagen können und worauf dabei zu achten ist. Zusätzlich gibt es eine beispielhafte Liste mit Aktionen, die während solcher Sessions bzw. eines Spiels geplant und umgesetzt werden können. Der sichere Umgang - gerade bei/mit fremden Personen - wird auch kurz eingebettet und beschrieben worauf dabei geachtet werden sollte.

Der Schreibstil ist total locker, fast schon kumpelhaft, da der Autor den Leser duzt und einen sehr alltäglichen und verständlichen Sprachstil nutzt, ohne dass dieser jedoch in einen umgangssprachlichen rutscht und der Inhalt dadurch leidet. So macht das Lesen noch viel mehr Spaß.

Besonders toll finde ich die Einstellung des Autoren, die er hervorragend übermitteln kann, nämlich, dass das nichts Krankes oder Abartiges, Unnormales ist, als das es viele Leute ja noch betrachten. Er geht das mit sehr offen und aufrichtig um und bennent es als das, was es ist. Dass Vertrauen und Verantwortung eine wichtige und entscheidende Rolle bei Sessions dieser Art spielen wird nachdrücklich vom Autor mehrmals in seine Texte eingebettet und genannt. Das zeigt nochmal eine andere Seite von SM/BDSM, welche die Sicherheit an erster Stelle stellt.

Ein perfektes Buch für Einsteiger und Neugierige des SM, in einem plauderhaften aber niveauvollen Sprachstil beschrieben.

E
    engel-07vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein toller Ratgeber für alle interessierten Neulinge auf diesem Gebiet.
    Ein toller Ratgeber für alle interessierten Neulinge auf diesem Gebiet.

Die ersten Schritte SM – Erotische Unterwerfung für Anfänger ist ein erotischer Ratgeber von Arne Hoffmann

Dieser Ratgeber richtet sich an alle Neulinge und Interessierte. Arne Hoffmann´s Buch ist in einem leichten, ja schon fast freundschaftlichen Ton gehalten. Seine Anregungen sind offen und bieten dadurch die Möglichkeiten sich ganz zwanglos mit dem Thema zu beschäftigen. In dem Ratgeber erfährt der Leser nicht nur was SM selber überhautpt ist, welche Unterschiede es gibt, sondern auch, wie man mit den eigenen Wünschen, oder denen des Partners umgehen kann. Ebenso bekommt man Ideen, wie man seine und die Wünsche des Partners miteinander kombinieren kann, so dass für beide ein lustvolles Erlebnis entstehen kann. Darüberhinaus bietet ein Neigungsfragebogen einen möglichen ersten Überblick für sich selbst und kann auch zum ersten gemeinsamen Gespräch herangezogen werden. Sicherheit und respektvoller Umgang werden vom Autor ebenso hervorgehoben.

Ein toller Ratgeber für alle interessierten Neulinge auf diesem Gebiet.

dreamlady66s avatar
    dreamlady66vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: SM für Anfänger - ein guter, einfühlsamer Ratgeber
    SM für Anfänger - ein guter, einfühlsamer Ratgeber

(Inhalt, übernommen)

Zum Autor:
    Arne Hoffmann, geboren 1969 in Wiesbaden, hat nach seinem Studium der Literatur- und Medienwissenschaft bereits mehrere Dutzend Sachbücher und Erzählbände zum Thema Sexualität veröffentlicht. Sein Schwerpunkt dabei ist erotische Unterwerfung. Besonders gern vermittelt er Neulingen und Anfängern die Freude an dieser und anderen ungewöhnlichen Spielarten der menschlichen Sexualität.

Schreibstil/Fazit:
    DANKE an bpb bzw. lebe.jetzt für Eure Zusage & schnelle Belieferung an dieser kleinen, feinen Ratgeber-Runde im orange-farbenen aber sehr handlichen Hardcover bei in Summe 105 Seiten auf 28 Kapitel verteilt mit einem Inhaltsverzeichnis, einem Vorwort, einer Einführung und diversen Details zum aktuellen Thema. Im Anhang befinden sich weitere erotische Leseproben...

Das aktuelle Werk eines Sex-Beraterin/Therapeuten, besonders gut für Anfänger geeignet, liess sich schnell und zügig verarbeiten dank kurzknappen Kapiteln und einer sehr direkten aber angenehmen Sprache, was einfach gefiel und keine Berührungsängste zuliess.
    Ich fühlte mich sogleich mittendrin "im Geschehen".
    Besonders gut gefiel mir die genaue Bezeichnung/Bedeutung von (BD)SM in long-version, der Neigungsfragebogen für SM-Spiele zusammen mit dem Partner, das Thema Dresscode in Zusammenhang mit gewissen Toys sowie hilfreiche Links dank speziellen Tipps & Kniffs (für Newcomer geeignet) am Ende aufgelistet.

SM ist ein recht komplexes (teilweise immer noch Tabu)Thema, sehr feinfühlig & verantwortungsbewusst, es bedarf Vertrauen aber auch Vorsicht und hat mit teilweise auch dem Partner gegenüber ausgeliefert zu sein zu tun...das Thema sich Öffnen für eine neue Spielart, aber auch dem Partner gegenüber vertrauen und sich dann Fallen lassen ist nicht ohne und fordert Zeit, aber auch Disziplin - wenn das klappt dann ist das gegenseitige Aha-Erlebnis sowie Lust-Empfinden einfach gigantisch!

Definitiv, ich hab's als neue Sexvariante der erotischen Unterwerfung literarisch sehr genossen, die Tat wird es dann auch zeigen :)

Mrs. Dalloways avatar
    Mrs. Dallowayvor 5 Monaten
    Sehr einfühlsam geschrieben

Hier steht und fällt alles mit dem richtigen Schreibstil. Und der ist bei diesem delikaten Thema mehr als richtig, wie ich finde. Der Autor wirkt auf mich absolut verständnisvoll und einfühlsam, sodass der Leser sich gut aufgehoben fühlt.

Das Buch ist für Anfänger im SM Bereich wirklich sehr gut geeignet. Es werden einige grundlegende Dinge geklärt und vor allem der Neigungsfragebogen ist sehr hilfreich, wie ich finde. Das Buch ist kurz und präzise und enthält meiner Meinung nach alle wichtigen Informationen, die man für erste Schritte in diesem Bereich benötigt.

Es wird Bezug genommen auf den immer noch recht aktuellen Hype rund um Shades of Grey. Der Autor äußert sich recht kritisch darüber, was mir auch gut gefallen hat. Es ist ein sehr authentisches Buch von einem sehr sympathischen Autor.

Irias avatar
    Iriavor 5 Monaten
    Macht Lust

Der Ratgeber Erotische Unterwerfung für Anfänger ist ein kleines Büchlein für interessierte Menschen, die die ersten langsamen Schritte im Bereich SM gehen möchten. Im Gegensatz zu anderen Ratgebern in diesem Bereich, beschränkt dieser hier sich nicht auf die Spiele an sich und deren Möglichkeiten, sondern legt mehr Wert auf den Hintergrund. Wie spreche ich mit meinem Partner über solche Neigungen? Wie finde ich überhaupt heraus, was ich will? Alle Fragen, bevor das Spiel überhaupt beginnt, werden hier geklärt, was ich wirklich sehr erfrischend fand. Der Schreibstil ist locker gehalten und doch sehr ausführlich. Der Autor nimmt einen an die Hand, ohne jedoch in seine eigene Richtung mitzuzerren. Das Buch richtet sich speziell an Anfänger und ich würde es auch überwiegend nur denen empfehlen, obwohl die Lektüre natürlich jedem Spaß machen wird. Mir persönlich hat es viele interessante und neue Einblicke geliefert, die ich so auch noch nicht in anderen Ratgebern gelesen habe. Klare Kaufempfehlung für Menschen, die sich gerne mit dem Thema befassen möchten!

blue_panther_bookss avatar

»Die ersten Schritte SM«

Herzlich willkommen einer weiteren Leserunde zu unserem bereits dritten Ratgeber von lebe.jetzt. Diesmal entführt euch Arne Hoffmann in die Welt des SM und gibt euch erste nützliche Tipps.

Autoren oder Titel-Cover »Die ersten Schritte SM« richtet sich an absolute Neulinge in der Kunst der erotischen Unterwerfung. Wenn du noch nichts oder nur wenig über solche Praktiken weißt und Fragen hast, dann liegst du mit diesem Ratgeber genau richtig. Schritt für Schritt führt er dich in eine ebenso faszinierende wie erregende Welt. Er zeigt dir, wie du am besten vorgehst, damit SM-Spiele für dich und deinen Partner eine großartige Erfahrung werden, die euch beide glücklich macht.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust auf diesen erotischen Ratgeber haben. Wir vergeben dafür 10 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe!

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks
    BlueVelvets avatar