blue_panther_books

»Die ersten Schritte SM«

Herzlich willkommen einer weiteren Leserunde zu unserem bereits dritten Ratgeber von lebe.jetzt. Diesmal entführt euch Arne Hoffmann in die Welt des SM und gibt euch erste nützliche Tipps.

Autoren oder Titel-Cover »Die ersten Schritte SM« richtet sich an absolute Neulinge in der Kunst der erotischen Unterwerfung. Wenn du noch nichts oder nur wenig über solche Praktiken weißt und Fragen hast, dann liegst du mit diesem Ratgeber genau richtig. Schritt für Schritt führt er dich in eine ebenso faszinierende wie erregende Welt. Er zeigt dir, wie du am besten vorgehst, damit SM-Spiele für dich und deinen Partner eine großartige Erfahrung werden, die euch beide glücklich macht.
Neben vielen Informationen und Tipps findest du auch einen Neigungsfragebogen für SM-Spiele, der dir und deinem Partner hilft, eure Wünsche auf einen Nenner zu bringen.

Arne Hoffmann, geboren 1969 in Wiesbaden, hat nach seinem Studium der Literatur- und Medienwissenschaft bereits mehrere Dutzend Sachbücher und Erzählbände zum Thema Sexualität veröffentlicht. Sein Schwerpunkt dabei ist erotische Unterwerfung. Besonders gern vermittelt er Neulingen und Anfängern die Freude an dieser und anderen ungewöhnlichen Spielarten der menschlichen Sexualität.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust auf diesen erotischen Ratgeber haben. Wir vergeben dafür 10 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe!

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Arne Hoffmann
Buch: Die ersten Schritte SM – Erotische Unterwerfung für Anfänger | Erotischer Ratgeber

Cian

Alle Bewerbungen

Ich muss gestehen, ich fand die Leseprobe ein wenig zu kurz geraten , da dies doch ein interessantes Thema ist über das ich gerne mehr erfahren möchte. Mich hat die Sachlichkeit in dem Text überrascht da man meist nur recht anregende Texte zu dem Thema findet. Da ich gerne Romane und Fantasy Geschichten aus diesem Bereich lese würde mich die sachliche Darstellung sehr interessieren. Daher würde ich mich sehr über ein Print zum rezensieren freuen.

Iria

Alle Bewerbungen

Da ich mich privat und auch aus Autorensicht sehr für dieses Thema interessiere, würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen. Ich finde es toll, dass ihr jetzt auch Ratgeber im Programm habt und dieser hat es mir besonders angetan, da man nur recht wenig gutes zu dem Thema findet. Die Leseprobe war sehr kurz und dient natürlich nur der Vorbereitung auf mehr. Aber sie war sehr sachlich und absolut korrekt gehalten.

Beitrag einblenden

Flügelhorn! Musste da noch jemand bei dem Stichwort Safeword dran denken?
Mir gefällt auch der zweite Teil des Buches sehr gut. Der Autor ist sehr einfühlsam und wirkt verständnisvoll auf mich. Ich finde vor allem diesen Fragebogen zum Ausfüllen gut.
Interessant und ehrlich gesagt ein bisschen fragwürdig finde ich, dass es da schon eine Jugendgruppe ab 16 Jahren für gibt.

Iria schreibt:
Den Neigungsfragebogen fand ich klasse. Das ist wirklich eine wunderbare Idee. Oft bestehen ja doch Hemmungen gewisse Dinge auszusprechen und da ist das eine klasse Alternative. Danach fällt es sicher leichter, sich darüber zu unterhalten. Alles in allem, macht das Buch sehr neugierig. Es geht locker, aber auch sehr aufschlussreich mit dem Thema um. Auch gerade auf mentaler Ebene.

Das kann ich so nur unterschreiben.

Fazit/Eure Rezensionslinks

Ganz lieben Dank, dass ich mitlesen durfte! Die Rezi ist auch schon bei Amazon eingestellt :-)

vor 5 Tagen

Anfang - Welche SM- Aktionen sind die richtigen für mich?
Beitrag einblenden

Hi all - so, endlich konnte ich mich auch diesem wertvollen Büchlein widmen und habe es - in einem Rutsch - ausgelesen.
Gut fand ich die männliche Sicht/Schreibweise. Angenehmer Schreibstil zwischen "Freunden", quasi wie Du & ich, was einfach Laune machte und mich teilweise auch etwas Schmunzeln ließ. Ich hatte beim Weiterlesen nie Berührungsangste bzw. Schamgedanken.
Auch mir gefiel der Bezug zu "Shades of Grey" aber auch nochmals die genaue Bedeutung in long version von (BD)SM.

Bislang war ich erst 1x in einem (privat-geführten) SM-Club (über mehrere Etagen) mit gewissen Spielarten, Settings aber auch Toys etc., das war hochspannend, auch natürlich Gewisses zu berühren aber auch mal live-on-stage sozusagen mitzuerleben. Der Event begann mit einem Speed-Dating in einem Restaurant - organisiert damals durch die Skalvenzentrale.de

Privat ließ ich mich auch bereits festbinden, dazu geschlossene Augenmasken sowie mich kulinarisch verwöhnen, ua auch Kerzenwachs und gewisse Schlägen habe ich bereits "hinter mir" (egal ob per Hand, Gerte, Peitsche...)
Aber ich habe die Berührung per Feder sowie (Rasier)pinsel s e h r genossen - probiert es einfach mal aus. Oft sind kleinere Gesten viel lustvoller aber auch intimer!

Und, weiter geht's.
Dieser Neigungsfragebogen ist einfach super - obwohl mich hier nicht Alles natürlich anspricht - bin schon aufs Austesten gemeinsam mit dem Partner gespannt. Auch das Thema Styling ist hier ganz wichtig.
Ein Code- oder Safeword ist dann Pflicht, wobei ich nicht so auf dirty talk abfahre, ist mir dann doch zu pervers.
Gut gefielen mir am Ende die diversen Links und Kontaktadressen sowie der Bezug auf entsprechende Leseproben :)

vor 4 Tagen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hallo - zu nächtlicher Std. folgt auch mein Rezilink, ,den ich neben Amazon und FB im www noch streuen werde.
Danke für meine Teilnahme an diesem wertvollen Ratgeber!

engel-07

vor 3 Tagen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich diesen tollen Ratgeber lesen durfte. Ich finde ihn sehr gelungen.

Hier meine Rezi, die ich auch auf amazon und der lesejury eingestellt habe: