Arne Janssen Schöner leben im Garten

Inhaltsangabe zu „Schöner leben im Garten“ von Arne Janssen

Ein Garten ist mehr als ein Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Er kann gleichzeitig Wohnzimmer und Partykeller sein, Wellness-Oase und Urlaubsziel, Labor für Experimente und Paradies für die Sinne. Und auch wenn es nur ein kleines Fleckchen Land ist – der Mensch darf dabei ruhig im Mittelpunkt stehen. Schöner leben im Garten (in Kooperation mit der Zeitschrift FLORA Garten) ist daher der richtige Titel für das, was Autor Arne Janssen an Gestaltungsideen für das Zuhause im heimischen Grünen zusammengetragen hat. Denn der Fachjournalist ist zugleich Landschaftsplaner, Baumschulgärtner und Gartenbesitzer und weiß darum, was man aus einigen Quadratmetern Fläche alles machen kann. Wenig genügt oft, um nordisches, spanisches oder marokkanisches Flair vor die Terrassentür zu zaubern oder dafür zu sorgen, dass man abends im Fackelschein besondere Dürfte genießen kann. Jedem Schwerpunkt ist ein Kapitel gewidmet: Terrasse, Gartenküchen, Sommerfeste, Abendstimmung, Gartenzimmer, Lieblingsplätze, Wellness und Urlaub sind die Themen, die jeweils mit einem doppelseitigen EXTRA enden. Darin gibt es spezielle Tipps etwa zu Sonnenschutz, Grillkräutern, zu Kübelpflanzen, Düften und weißen Blüten – und den Partyplaner noch dazu. Dieser Ratgeber ist überaus anregend und praktisch zugleich: Denn er bietet neben Grundsätzlichem ebenso Rezepte und Speisepläne, Pflanzempfehlungen und Sortenübersichten, Preisvergleiche und ausgefallen Dekorationsideen. Auf dass sich die Gastgeber wie ihre Gäste so wohl fühlen, dass sie sich schon auf die nächste Einladung freuen. Oder dass auf freier Fläche Gartenzimmer entstehen, die zum Experimentieren mit feurigen Farben einladen. Kinder werden das neue Baumhaus lieben, und mit wenig Aufwand ist die temporäre Gartenküche selbst gebaut. Schöner leben im Garten ist ein Geschenk, denn es lädt ein, den Garten auf ganz neue Weise als Lebensraum kennen und lieben zu lernen. Der beste Platz, um die Lektüre und die herrlichen Bilder zu genießen, ist übrigens: der Garten.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee