Der nasse Fisch

silberfischchen68s avatar

Sehr gelungen!

Kritisch (1):
Marina_Nordbrezes avatar

Wer den Roman schon kennt, bekommt eine verkürzte Version der Geschichte mit ansprechenden Bildern. Ganz nett, aber nicht mehr.

Inhaltsangabe zu "Der nasse Fisch"

Arne Jysch ("Wave and Smile") setzt nicht nur einen spannenden, erfolgreichen Krimi um, sondern zeichnet im wahrsten Sinne des Wortes ein genaues Bild des Berlins der Zwanzigerjahre, einer Welt im Umbruch. Es war die Zeit politischer Spannungen in der Weimarer Republik und hoher Kriminalität, aber auch der Beginn moderner Polizeiarbeit.
"Der nasse Fisch" von Volker Kutscher war der erste von inzwischen fünf erfolgreichen Romanen um den fiktiven Kriminalkommisar Gereon Rath. Unter dem "Babylon Berlin" wurde er von Tom Tykwer als Fernsehserie adaptiert. Sie wird 2017 auf Sky ausgestrahlt und Ende 2018 auf ARD.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:28.03.2017