Arne Köhler Mythos Little Bighorn: Die berühmteste Schlacht des Wilden Westens

Inhaltsangabe zu „Mythos Little Bighorn: Die berühmteste Schlacht des Wilden Westens“ von Arne Köhler

Sitting Bull. Custer. Little Bighorn.

• LovelyBooks Challenge 2018 - Sachbücher und Ratgeber

Meinungsfreiheit!

• 31. December 2018 um 23:59
  • Buchverlosung zu "Mythos Little Bighorn: Die berühmteste Schlacht des Wilden Westens" von Arne Köhler

Mythos Little Bighorn: Die berühmteste Schlacht des Wilden Westens

Littlebighorn

Interessiert sich hier jemand für den wirklichen „Wilden Westen? Eine Welt, die weit entfernt von Winnetou, Bonanza oder Western von Gestern wirklich existiert hat? Anlässlich der Veröffentlichung meines Buches „Mythos Little Bighorn“, verlose ich drei Printexemplare über die berühmteste Schlacht des Wilden Westens. Der Grundstein für dieses Buch wurde vor fast drei Jahren gelegt: Es war der 22. Juli 2015. Es war staubig, es war warm und es war windig. Mein Pferd folgte dem vor mir reitenden Indianer und trug mich sicher durch das flache Wasser des Little Bighorn River im südöstlichen Montana. Über einen indianischen Veranstalter hatte ich mir einen kleinen Traum erfüllt und einen knapp dreistündigen Ausritt über das ehemalige Schlachtfeld gebucht. Der indianische Führer merkte bald, dass ich möglicherweise mehr Vorkenntnisse hatte als ein normaler Tourist, und so entwickelte sich mit einigen Unterbrechungen ein nettes Gespräch von Pferderücken zu Pferderücken. Irgendwann erzählte er mir von den Hunderten von Büchern, die es in den Vereinigten Staaten über diese Schlacht gab, und fragte mich, wie viele entsprechende Bücher es denn in deutscher Sprache geben würde. Die Antwort war einfach – es gibt gar keines! So entstand an diesem Tag die Idee, selber das erste deutschsprachige Buch über die Schlacht am Little Bighorn zu schreiben. Dieses Buch ist nun im Handel erschienen! Titel: Mythos Little Bighorn          Die berühmteste Schlacht des Wilden Westens ISBN 978-3-746-02850-7 Format: DIN A5 (14,8 x 21 cm) Softcover 436 Seiten 93 Fotos, davon 37 farbige Aufnahmen 19 Karten/Kartenausschnitte, davon 12 farbig Kurzinformation zum Buch: Sitting Bull. Custer. Little Bighorn. Die berühmteste Indianerschlacht der Geschichte zieht auch heute noch die Menschen in ihren Bann. Was ist damals wirklich passiert? Wie kam es zu dieser blutigen Auseinandersetzung? Wie entstand der Mythos vom Little Bighorn? In den Vereinigten Staaten gibt es Hunderte von Büchern, die sich mit diesem für die Amerikaner prägenden Ereignis beschäftigen. Jetzt gibt es endlich auch in deutscher Sprache ein Werk, das sich mit allen Aspekten dieser dramatischen zwei Tage im Juni 1876 auseinandersetzt. Reich bebildert, mit aktuellen Fotos und historischen Aufnahmen, informiert dieses Buch über den geschichtlichen Hintergrund und liefert Fakten über die Geschehnisse, die schließlich zur Schlacht am Little Bighorn führen. Weiterhin werden die Hauptakteure beider Seiten vorgestellt und natürlich der zeitliche Ablauf der Schlacht detailliert geschildert. Jahrelange Recherche, zusammengefasst auf 436 Seiten, lässt Sie die wahre Geschichte rund um die Schlacht am Little Bighorn verstehen. Wie schon erwähnt, verlose ich drei Printexemplare.   Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr in eurem Beitrag lediglich die folgende Schätzfrage beantworten: Wie viele Indianer (Männer, Frauen und Kinder) befanden sich am 25. Juni 1876 im Tal des Little Bighorn River, als das Indianerlager von der US-Armee angegriffen wurde?   Dann kann es ja losgehen, ich bin mal gespannt ob es hier auch Interessenten für Sachbücher gibt!   Liebe Grüße aus Wedel (Hamburg) Arne Köhler https://www.littlebighorn-buch.de https://www.facebook.com/MythosLittleBighorn