Cover des Buches Mein totes Herz (Hochspannung 20) (ISBN: 9783732522651)
MissSophis avatar
Rezension zu Mein totes Herz (Hochspannung 20) von Arne Kilian

Hochspannung pur

von MissSophi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hochspannung pur mit unvorhersehbaren Handlungsabläufen - absolut empfehlenswert

MissSophis avatar
MissSophivor 7 Jahren
Frank Römer erhält ein Spenderherz - die Operation verläuft reibungslos und er kommt in die Reha. Dort wird er von wilden Träumen und Visionen geplagt.....sind es die Erinnerungen des fremden Herzens?
Er begibt sich auf die Spur und setzt damit sein Leben aufs Spiel.

Arne Kilian gelingt es mit wenigen Worten Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Seine Chartere sind sehr plastisch und nicht abgehoben - sie sind wie Du und ich und könnten uns überall begegnen.
Mit diesem Thriller hat mir Kilian den Atem geraubt, mich immer und immer weiter lesen lassen, bis ich am Ende wusste, wie alles zusammenhängt.

Ein sehr interessanter Ansatz, die Vorstellung auszuarbeiten, dass Spenderorgane ein Stück vom Vorbesitzer "mitbringen" - ist nachdenkenswert - und würde ich nicht grundsätzlich von mir weisen.

Von mir eine unbedingte Leseempfehlung für alle Thriller-Fans, die gut damit zurecht kommen, zeitweise total in Atem gehalten zu werden.