Arne Kopfermann Mitten aus dem Leben

Inhaltsangabe zu „Mitten aus dem Leben“ von Arne Kopfermann

Durch einen Autounfall verlor Arne Kopfermann seine 10-jährige Tochter Sara. Im Buch erzählt er seine Geschichte mit all ihren erschütternden, aber auch wundersamen Momenten. Sein Bericht geht unter die Haut, weil Arne Kopfermann es schafft, das auszudrücken, was so schwer in Worte zu fassen ist: Vom Ringen mit Gott, dem Aufgeben von falschen Glaubensvorstellungen. Vom Festhalten an der Liebe gegen alle Widerstände, aber auch von unverrückbarer, ewiger Hoffnung. Denn in den Ruinen des Lebens können wir die Schönheit des Glaubens entdecken.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum

Kinderbuchkiste

• Leserunde zu "Mitten aus dem Leben" von Arne Kopfermann

Mitten aus dem Leben
    Arwen10

Arwen10

Ein ganz besonderes Buch und sehr erschütternd ist diese Neuerscheinung von Arne Kopfermann. Er berichtet in diesem Buch von dem mitverschuldeten Unfall, der seiner 10 jährigen Tochter Sara das Leben gekostet hat. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde. Arne Kopfermann Mitten aus dem Leben Zum Inhalt: Durch einen Autounfall verlieren Arne Kopfermann und seine Frau ihre 10-jährige Tochter Sara. Hier erzählt er seine Geschichte mit all ihren erschütternden, aber auch wundersamen Momenten. Sein Bericht geht unter die Haut, weil er es schafft, das auszudrücken, was so schwer in Worte zu fassen ist. Er erzählt vom unterschiedlichen Umgang mit der Trauer, dem Aufgeben von falschen Glaubensvorstellungen und dem Ringen mit Gott. Aber auch vom Festhalten an der Liebe gegen alle Widerstände und von ewiger Hoffnung. Ein Buch für alle, die angesichts eigener Verlusterfahrungen verzweifelt resignierend, aber auch hoffnungsvoll kämpferisch den Weg zurück ins Leben suchen - und für die, die solche Menschen begleiten. Stimmen zum Produkt „Wenn ein Mensch auf denkbar brutalste Weise mitten aus seinem bisherigen Leben herausgerissen wurde, aber 'sein Herz auf der Zunge trägt', dann kommt selten so viel erschütternde Ehrlichkeit, kluge Selbstreflexion und weise Anteilgabe dabei heraus wie in diesem Text.“ Andreas Malessa, Journalist & Autor , „Arne Kopfermann hat seinen Schmerz umarmt und Worte gefunden, die heilen und helfen können. Danke für dieses Buch!“ Christel Eggers, Redakteurin & Ulrich Eggers, Herausgeber des Magazins "AufAtmen" , „Eine Botschaft voller Tiefe und Trost. Und ein Mann mit einem gebrochenen Herzen, der so in der Lage ist, gebrochene Menschen zu trösten.“ Martin Dreyer, Begründer der Jesus-Freaks & Autor , „Schmerzhafte, berührende Offenheit, unglaubliche Hoffnungskraft in den dunkelsten Tagen des Lebens. Überhaupt - über den Tod der eigenen Tochter zu schreiben, ist über alle Maßen mutig. Und das mit dieser Tiefe und Durchlässigkeit. Selten habe ich ein Buch gelesen, das mich so sehr bewegt hat.“ Christoph Waffenschmidt, Vorstandsvorsitzender, World Vision Deutschland e. V. , „Dieses Buch habe ich als Therapeut oft mit feuchten Augen und emotionaler Betroffenheit gelesen. Es ist eine besondere Gabe des Autors, diese Momente, die man in der Trauer erlebt, auch für Außenstehende nachvollziehbar zu machen. Das Buch bietet sowohl für Betroffene als auch für Angehörige und Freunde von Trauernden eine sehr reflektierte Hilfe.“ Dr. Franz Ebner, Therapeut , „So ehrlich! Erstaunlich für mich, wie wenig unverschämt Arne schreibt. Berührend wie vertrauensvoll. Gerungen hat Arne. Ringen tut er jeden Tag. Und findet dabei Worte für das Unaussprechliche. Das hilft. Und es möge noch vielen helfen.“ Christina Brudereck, Theologin, Musikerin & Autorin , „In allem Leid muss das kindliche Vertrauen nicht verloren gehen, sondern am Ende des Ringens kann Gott größer und gewaltiger dastehen als vorher.“ Arne Kopfermann Hier geht es zur Leseprobe und dem Trailer: https://www.gerth.de/index.php?id=201&sku=817237 Infos zum Autor: Arne Kopfermann, Jahrgang 1967, ist ein bekannter christlicher Musiker, Produzent und Referent, der in den letzten 20 Jahren auch ungezählte Worship-Songs geschrieben, übersetzt und produziert hat. Er lebt mit seiner Familie im Taunus. www.arnekopfermann.de Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 10. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum wollt ihr mitlesen ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !! NACH 3 TAGEN VERFÄLLT DER GEWINN; WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE. ES ERFOLGT KEIN ANSCHREIBEN DER GEWINNER VON MIR !!