Arwen10

Alle Bewerbungen

Ein ganz besonderes Buch und sehr erschütternd ist diese Neuerscheinung von Arne Kopfermann. Er berichtet in diesem Buch von dem mitverschuldeten Unfall, der seiner 10 jährigen Tochter Sara das Leben gekostet hat. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Arne Kopfermann Mitten aus dem Leben

Zum Inhalt:

Durch einen Autounfall verlieren Arne Kopfermann und seine Frau ihre 10-jährige Tochter Sara. Hier erzählt er seine Geschichte mit all ihren erschütternden, aber auch wundersamen Momenten. Sein Bericht geht unter die Haut, weil er es schafft, das auszudrücken, was so schwer in Worte zu fassen ist. Er erzählt vom unterschiedlichen Umgang mit der Trauer, dem Aufgeben von falschen Glaubensvorstellungen und dem Ringen mit Gott. Aber auch vom Festhalten an der Liebe gegen alle Widerstände und von ewiger Hoffnung.

Ein Buch für alle, die angesichts eigener Verlusterfahrungen verzweifelt resignierend, aber auch hoffnungsvoll kämpferisch den Weg zurück ins Leben suchen - und für die, die solche Menschen begleiten.

Stimmen zum Produkt

• „Wenn ein Mensch auf denkbar brutalste Weise mitten aus seinem bisherigen Leben herausgerissen wurde, aber 'sein Herz auf der Zunge trägt', dann kommt selten so viel erschütternde Ehrlichkeit, kluge Selbstreflexion und weise Anteilgabe dabei heraus wie in diesem Text.“ Andreas Malessa, Journalist & Autor
  • „Arne Kopfermann hat seinen Schmerz umarmt und Worte gefunden, die heilen und helfen können. Danke für dieses Buch!“ Christel Eggers, Redakteurin & Ulrich Eggers, Herausgeber des Magazins "AufAtmen"
  • „Eine Botschaft voller Tiefe und Trost. Und ein Mann mit einem gebrochenen Herzen, der so in der Lage ist, gebrochene Menschen zu trösten.“ Martin Dreyer, Begründer der Jesus-Freaks & Autor
  • „Schmerzhafte, berührende Offenheit, unglaubliche Hoffnungskraft in den dunkelsten Tagen des Lebens. Überhaupt - über den Tod der eigenen Tochter zu schreiben, ist über alle Maßen mutig. Und das mit dieser Tiefe und Durchlässigkeit. Selten habe ich ein Buch gelesen, das mich so sehr bewegt hat.“ Christoph Waffenschmidt, Vorstandsvorsitzender, World Vision Deutschland e. V.
  • „Dieses Buch habe ich als Therapeut oft mit feuchten Augen und emotionaler Betroffenheit gelesen. Es ist eine besondere Gabe des Autors, diese Momente, die man in der Trauer erlebt, auch für Außenstehende nachvollziehbar zu machen. Das Buch bietet sowohl für Betroffene als auch für Angehörige und Freunde von Trauernden eine sehr reflektierte Hilfe.“ Dr. Franz Ebner, Therapeut
  • „So ehrlich! Erstaunlich für mich, wie wenig unverschämt Arne schreibt. Berührend wie vertrauensvoll. Gerungen hat Arne. Ringen tut er jeden Tag. Und findet dabei Worte für das Unaussprechliche. Das hilft. Und es möge noch vielen helfen.“ Christina Brudereck, Theologin, Musikerin & Autorin
  • „In allem Leid muss das kindliche Vertrauen nicht verloren gehen, sondern am Ende des Ringens kann Gott größer und gewaltiger dastehen als vorher.“ Arne Kopfermann

Hier geht es zur Leseprobe und dem Trailer:

Infos zum Autor:

Arne Kopfermann, Jahrgang 1967, ist ein bekannter christlicher Musiker, Produzent und Referent, der in den letzten 20 Jahren auch ungezählte Worship-Songs geschrieben, übersetzt und produziert hat. Er lebt mit seiner Familie im Taunus. www.arnekopfermann.de

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 10. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum wollt ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Arne Kopfermann
Buch: Mitten aus dem Leben

Jani182

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer emotionalen und tiefgründigen Geschichte, bei der ich sehr gerne in der Leserunde mit diskutieren will!

Langeweile

Alle Bewerbungen

Weil ich tiefgründige und emotionale Bücher liebe,würde ich sehr gerne mitlesen.

eskimo81

@rewareni

ich glaube, die Ablenkung tut gut, verschleiert aber auch die Trauer. Ich erlebte mal ein Todesfall, da musste so viel organisiert werden und alles blieb an mir liegen. Ich merke heute noch (nach über 1.5 Jahren) dass ich mir zu wenig Zeit zum trauern genommen habe. Als ich nämlich alles organisiert hatte, war es schon "vorbei" zeitlich gesehen, als das die Trauer noch als normal angesehen worden wäre...

Beitrag einblenden

da schliesse ich mich an, hier im letzten abschnitt war mir auch zu wenig bezug zur Sache an sich, sondern viel Theorie und die Beziehung zu Gott. klar, dass der Autor hiermit viel zu tun hat und somit auch damit arbeitet und hier die hilfe sucht und teilweise bekommt, die er braucht, mir war es aber einfach ein wenig zu viel. und auch mir hätte es gefallen noch ein bisserl mehr über die anderen Familienmitglieder und ihren umgang damit zu erfahren, ich wäre wohl ähnlich wie seine frau und von daher hätte mich dieser aspekt natürlich interessiert. aber es ist natürlich ok und verständlich wenn die Privatsphäre eingehalten wird und auf die Gefühle der anderen geachtet wird.

Fazit/Rezension

danke für das interessante und beeindruckende buch, hier meine rezi

rewareni

eskimo81 schreibt:

Deshalb kann man ja in solchen Situationen nie sagen was richtig und falsch ist, weil jeder Mensch anders reagiert. Bei mir ist es z B. auch so, wenn ein Tier stirbt, habe ich bereits nach ein paar Tagen ein neues Tier, damit ich meine ganze Kraft und Aufmerksamkeit darauf richten kann und nicht ständig mit meiner Trauer konfrontiert werde. Aber trotzdem denke ich noch nach Jahren immer wieder gerne an meine früheren Tiere zurück.

eskimo81

@rewareni

Genau, es ist einfach schwierig, nicht nur für sich selber sondern auch fürs Umfeld. Das Umfeld muss es ja auch mittragen bzw. verstehen. Das finde ich so schwer. Bei einem Tier sowieso

Kapitel 7 bis 9
@eskimo81

stimmt, es ist dringend nötig sich selbst irgendwann irgendwie zu verzeihen und das ist auf jeden fall sehr schwierig. ich denke da ist hilfe von aussen nötig oder so viel innere stärke und ein wille das wichtige zu erkennen und das richtige zu tun, die Gedanken zu lenken und danach zu leben.

uffi1994

Fazit/Rezension