Arne Lieb Fotoschätze Düsseldorf

Inhaltsangabe zu „Fotoschätze Düsseldorf“ von Arne Lieb

Als die Rheinische Post die Leser aufrief, ihre schönsten Fotos aus vergangenen Zeiten einzusenden, quoll der Briefkasten der Redaktion schnell über. Die Leser schickten unzählige besondere, berührende und überraschende Bilder aus der Zeit von 1880 bis 1970. Diese „Fotoschätze“ zeigen große Momente der Stadtgeschichte und Einblicke in den Alltag; sie erinnern an berühmte Persönlichkeiten und an ganz normale Familien - und sie erzählen auf ungewöhnliche Weise, wie sich unsere Stadt über die Jahrzehnte entwickelt hat. RP-Redaktionsmitglied Arne Lieb und Stadthistoriker Thomas Bernhardt haben für dieses Buch die schönsten „Fotoschätze“ ausgewählt und sind den Geschichten und der Geschichte hinter den Bildern nachgegangen.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog