Arne Lieb Fotoschätze Düsseldorf

Inhaltsangabe zu „Fotoschätze Düsseldorf“ von Arne Lieb

Als die Rheinische Post die Leser aufrief, ihre schönsten Fotos aus vergangenen Zeiten einzusenden, quoll der Briefkasten der Redaktion schnell über. Die Leser schickten unzählige besondere, berührende und überraschende Bilder aus der Zeit von 1880 bis 1970. Diese „Fotoschätze“ zeigen große Momente der Stadtgeschichte und Einblicke in den Alltag; sie erinnern an berühmte Persönlichkeiten und an ganz normale Familien - und sie erzählen auf ungewöhnliche Weise, wie sich unsere Stadt über die Jahrzehnte entwickelt hat. RP-Redaktionsmitglied Arne Lieb und Stadthistoriker Thomas Bernhardt haben für dieses Buch die schönsten „Fotoschätze“ ausgewählt und sind den Geschichten und der Geschichte hinter den Bildern nachgegangen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch