Das Weinen der Kinder

Cover des Buches Das Weinen der Kinder (ISBN: 9783748555292)

Positiv (27):
Zeilenfantasys avatar
Zeilenfantasy
vor einem Jahr

Ein tolles Debüt mir interessantem Setting. Spannung ist bis zum Ende garantiert.

Kritisch (2):
Hoogs avatar
Hoog
vor 2 Jahren

Der Lesefluss war gut. Ich konnte mich jedoch nicht für diese Geschichte erwärmen.

Inhaltsangabe zu "Das Weinen der Kinder"

Die Kunstexpertin Anke Neuhaus hat eigentlich genug Probleme: eine heftig pubertierende Tochter, einen Exmann, der ihr Knüppel zwischen die Beine schmeißt, und einen wehleidigen, ausbeuterischen Boss. Für den soll die überzeugte Großstadtbewohnerin mitten ins Nirgendwo ziehen, um sein Museum für moderne Kunst vor dem Ruin zu retten.
Um Anke zu helfen, bietet der bekannte Maler Niels Sörensen ihr Bilder zum Verkauf an, deren Herkunft er selbst nicht genau zu kennen scheint.
Als Anke die Porträts von weinenden Kindern tatsächlich ausstellt, beginnt der schlimmste Albtraum ihres Lebens: Offenbar hat jemand etwas gegen die Gemälde, und dieser Jemand schreckt selbst vor dem Äußersten nicht zurück. Mord.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:20.06.2019