Arne_M_Boehler

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit erfahrenen Leser*Innen über mein Debüt diskutieren.
Der Spannungsroman verbindet Elemente des klassischen Krimis mit denen des Psychothrillers.

Inhalt: Die Kunstexpertin Anke Neuhaus hat eigentlich genug Probleme: eine heftig pubertierende Tochter, einen Exmann, der ihr Knüppel zwischen die Beine schmeißt, und einen wehleidigen, ausbeuterischen Boss. Für den soll die überzeugte Großstadtbewohnerin mitten ins Nirgendwo ziehen, um sein Museum für moderne Kunst vor dem Ruin zu retten.
Um Anke zu helfen, bietet der bekannte Maler Niels Sörensen ihr Bilder zum Verkauf an, deren Herkunft er selbst nicht genau kennt.
Als Anke die Porträts von weinenden Kindern tatsächlich ausstellt, beginnt der schlimmste Albtraum ihres Lebens: Offenbar hat jemand etwas gegen die Gemälde, und dieser Jemand schreckt selbst vor dem Äußersten nicht zurück. Mord.

Eine Leseprobe findet ihr hier:

Viel Spaß beim Bewerben, ich freu mich auf euch!

Arne M. Boehler

Autor: Arne M. Boehler
Buch: Das Weinen der Kinder

Zaubermasu

Sebastian Fitzek, Catherine Shepherd und Jan Seghers

Phine_Radke

Alle Bewerbungen

Ich finde die Leseprobe sehr interessant und würde mich gerne an der Leserunde beteiligen
: )

Langeweile

vor 3 Tagen

Wie gefällt dir die Auflösung / das Ende?

Ich bedanke mich für den Gewinn des Buches, es hat mich gut unterhalten.

ech

Plauderecke

Ich kann jetzt Entwarnung geben, das Buch hat schon in meinem Briefkasten auf mich gewartet.

Arne_M_Boehler

Langeweile schreibt:
Ich bedanke mich für den Gewinn des Buches, es hat mich gut unterhalten. Hier meine Rezension, die ich auch bei Amazon und sofern möglich, auf anderen Portalen einstellen werde. https://www.lovelybooks.de/autor/Arne-M.-Boehler/Das-Weinen-der-Kinder-2097740914-w/rezension/2149944460/?showSocialSharingPopup=true

Danke für deine positive Rezension und die Weiterempfehlung! Darf ich sie auf meiner Website zitieren und verlinken?

Langeweile

@Arne_M_Boehler

Das darfst du gerne machen.

EvelynM

Plauderecke

Mein Buch ist ebenfalls gestern angekommen.

dieschmitt

Plauderecke

Ich habe schon befürchtet, dass ich die einzige bin, die noch nicht angefangen hat... sorry für die Verzögerung. Ich starte heute.

ech

vor 17 Stunden

Wie gut bist du in den Roman hineingekommen?
Beitrag einblenden

Ich habe gestern mit dem Buch begonnen und die ersten knapp 200 Seiten gelesen.

Obwohl die Geschichte gleich mit einem Mord startet, der scheinbar auf einer Verwechselung beruht, ist der der Auftakt insgesamt doch eher ruhig, manchmal sogar zu ruhig. Dadurch bleibt aber genügend Zeit und Raum, die Figuren sorgfältig einzuführen.
Zunächst bleiben hier aber noch einige Fragen offen, irgendwie scheint fast jeder noch die eine oder andere Leiche im Keller zu haben.
Die Hauptfigur Anke gefällt mir bislang insgesamt gut, einen gewissen Nervfaktor kann man ihr ab und zu aber auch nicht absprechen. Zudem scheint sie ja das eigentliche Ziel des Mörders zu sein. Aber wodurch hat sie diesen Hass auf sich gezogen ?

Nach einem etwas insgesamt doch etwas schleppenden Start konnte mich die Geschichte dann aber doch ziemlich schnell in ihren Bann ziehen.
Heite Abend geht es dann weiter, ich bin schon sehr gespannt, was dann noch so alles auf mich wartet.