Arne Mentzendorff Baltische Lebenswege Neue Folge

Inhaltsangabe zu „Baltische Lebenswege Neue Folge“ von Arne Mentzendorff

Welcher Wissenschaftler wollte lange vor dem Internet ein geistiges globales Netzwerk errichten?
Welche Bauerntochter wurde zunächst verschleppt, kam dann in höchste Kreise und gelangte schließlich an die Spitze eines großen Reiches?
Welcher spätere weltbekannte Politiker saß in Riga einer Künstlerin für eine Engelsfigur Modell?
Welcher Dichter verbrachte einen baltischen Winter in einem kaum beheizbaren Sommerhaus?
Nach der ersten Folge der "Baltischen Lebenswege" gilt es nun abermals in 33 Geschichten, den Namen derjenigen Personen herauszufinden, die sich hinter den beschriebenen Lebenswegen verbergen. Versteckte Hinweise und Umschreibungen bekannter Tatsachen helfen dabei. So wird die Lektüre wieder zu einem vergnüglichen Streifzug durch baltische Kultur und Geschichte.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos