Arne Rautenberg Der Sperrmüllkönig

Inhaltsangabe zu „Der Sperrmüllkönig“ von Arne Rautenberg

Im Mietshaus mit der Nummer 7 scheint die Welt noch in Ordnung. Bis ein junger Schriftsteller einzieht und seine neue Umwelt mit seismographischer Genauigkeit zu inventarisieren beginnt ... §§Am meisten fasziniert ihn der Hausbewohner Hartmut Hellmann, der wie ein unnahbares, wandelndes Rätsel anmutet: Wieso treibt er sich Nacht für Nacht auf den Straßen herum? Weshalb späht er durch Briefschlitze? Und warum steht plötzlich ein Monument aus toten Fernsehern im Hauseingang?§§"Der Sperrmüllkönig" ist eine sprühende Geschichte über Gott und Schrott, über Sein und Sinn. Vor allem aber gelingt es dieser jungen Prosa, die "Normalität" auf ein luftig-schaukelndes Podest zu heben. §§§

Karolinas Töchter

pixi17

Ich, Eleanor Oliphant

Unerwartet erschreckend. Lässt mich nachdenklich zurück

herzzwischenseiten

Im Herzen der Gewalt

HEIDIZ

Palast der Finsternis

calimero8169

Die Jugend ist ein fremdes Land

Nespavanje

Schlafende Sonne

Auf der Suche nach der Handlung völlig verloren.

miss_mesmerized