Arne Rautenberg , Jens Rassmus Montag ist Mützenfalschrumtag

Inhaltsangabe zu „Montag ist Mützenfalschrumtag“ von Arne Rautenberg

Arne Rautenbergs Gedichte machen Spaß! Erst recht, wenn er für Kinder reimt. Er hantiert mit Lauten, Wörtern und verrückten Gedanken, bis sie sich zusammenfinden zu etwas Neuem, das zum Lachen reizt und manchmal auch zum Nachdenken. Montag ist Mützenfalschrumtag versammelt 40 erfrischend unpädagogische Gedichte, die keinen Deut darum geben, was rein darf in ein Gedicht und was nicht. Peinliches und Anständiges, Sinniges und Unsinniges, Kluges und Albernes: Alles ist erlaubt – wenn es originell ist, denn nur hier kennt der Dichter kein Pardon! In der Wahl der Form setzt sich die Freiheit fort und so findet man auch optische Gedichte, Lautgedichte und Zungenbrecher im Buch. Und sogar ein Steinzeit-Liebesgedicht in uga-uga-Sprache, zum Glück mit Übersetzung. Mit den frischen, einfallsreichen Illustrationen von Jens Rassmus reimt sich alles zu einem liebenswürdig-scharfsinnigen Bändchen zusammen, das der ganzen Familie gefällt.

lustige Gedichte die zum Weiterspinnen und -dichten einladen

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini