Arne Rautenberg , Jens Rassmus Rotkäppchen fliegt Rakete

Inhaltsangabe zu „Rotkäppchen fliegt Rakete“ von Arne Rautenberg

Wenn Arne Rautenberg für Kinder dichtet, gibt es kein Halten! Er spottet der Schwerkraft, schießt Rotkäppchen ins All und lässt eine Oma im Wind nach Oklahoma segeln. Und dann wieder verliert er sich nach Kinderart in der Betrachtung merkwürdiger Tiere und kleiner Dinge gleich vor seiner Nase: den Dellen im Sand, dort, wo zuvor die Wellen waren. Arne Rautenberg spielt mit Wörtern, Lauten und Klängen - wie zufällig entstehen daraus fantastische neue Welten. Wie diese winzige Fabrik, in der ein Kaninchen und ein Bienchen an einem Maschinchen arbeiten. Es ist ein Maschinchen für Pralinchen. Jens Rassmus spinnt mit seinen witzigen, einfallsreichen Illustrationen weiter, was Rautenbergs Verse anstoßen und sorgt auf jeder Seite für ein Extra-Vergnügen!

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha