Arne Rautenberg , Jens Rassmus Rotkäppchen fliegt Rakete

Inhaltsangabe zu „Rotkäppchen fliegt Rakete“ von Arne Rautenberg

Wenn Arne Rautenberg für Kinder dichtet, gibt es kein Halten! Er spottet der Schwerkraft, schießt Rotkäppchen ins All und lässt eine Oma im Wind nach Oklahoma segeln. Und dann wieder verliert er sich nach Kinderart in der Betrachtung merkwürdiger Tiere und kleiner Dinge gleich vor seiner Nase: den Dellen im Sand, dort, wo zuvor die Wellen waren.
Arne Rautenberg spielt mit Wörtern, Lauten und Klängen - wie zufällig entstehen daraus fantastische neue Welten. Wie diese winzige Fabrik, in der ein Kaninchen und ein Bienchen an einem Maschinchen arbeiten. Es ist ein Maschinchen für Pralinchen.
Jens Rassmus spinnt mit seinen witzigen, einfallsreichen Illustrationen weiter, was Rautenbergs Verse anstoßen und sorgt auf jeder Seite für ein Extra-Vergnügen!

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht