Arne Rautenberg , Arne Rautenberg gebrochene naturen

Inhaltsangabe zu „gebrochene naturen“ von Arne Rautenberg

Universalkünstler – so nennt man es wohl, wenn sich ein Maler, ein Dichter, ein Installationskünstler, ein Rezitator, ein Übersetzer, ein Herausgeber, ein Kurator, ein Rezensent, ein Romancier und ein Kinderbuchautor, in einem Menschen vereinen. Arne Rautenberg ist einer, dem alles gelingt und zugleich einer der einladendsten und begabtesten Lyriker seiner Generation. Michael Braun, Haucke Hückstädt, Ulrike Draesner und Sylvia Geist gehören zur vergnügten Leserschaft des Grenzgängers aus Kiel.
Rautenbergs neuer Band bringt kreisrunde Gedichte, atemberaubende Wort- und Reimkaskaden und bietet einen Einblick in den verspielten Kosmos der 'Bewe-gungen aus dem Inneren der Sprache' (Ulrike Draesner). Rautenberg balanciert gekonnt zwischen visueller Poesie, Gedankenlyrik und sprachexperimenteller Collage und schafft es wie kaum ein anderer den Leser von Seite zu Seite zu involvieren, zu überraschen und – ja tatsächlich – zu der Erkenntnis zu führen: zeitgenössische Lyrik macht Spaß!

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz