Arne Salig Der Regen kämpft mit meiner Fröhlichkeit

Inhaltsangabe zu „Der Regen kämpft mit meiner Fröhlichkeit“ von Arne Salig

Hochsensible Kinder nehmen Eindrücke und Emotionen deutlich intensiver wahr und verarbeiten diese aufgrund ihrer komplexen Art zu denken auch noch intensiver. Spätestens mit Beginn der Schulzeit kommt es daher oft zu Schwierigkeiten, denn die vielen Reize und deren tiefe umfangreiche Verarbeitung können hochsensible Kinder leicht überfordern. Nicht wenige ziehen sich deshalb zurück oder haben Konzentrationsprobleme. Dieser Ratgeber hilft Ihnen und Ihrem Kind, die mitunter als Schwäche empfundene Hochsensibilität in eine echte Stärke umzuwandeln.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Der Regen kämpft mit meiner Fröhlichkeit
    jackdeck

jackdeck

03. October 2016 um 14:18

Endlich mal ein Buch über hochsensible Kinder, das dieses Thema kurz, verständlich und trotzdem "tief" erklärt. Viele interessante Interviews mit Müttern bieten eine guten Einblick in die vielschichtige Welt hochsensibler Kinder. Die Praxistipps zum Umgang mit den Kindern sind gut umsetzbar und sehr "auf den Punkt" (nicht esoterisch verbrämt).