Arne Sommer Duplex

Inhaltsangabe zu „Duplex“ von Arne Sommer

Als Kind haben ihn seine Eltern für verrückt gehalten, weil er behauptet hat, eine Stimme zu hören. Aus einer anderen Welt. Als Jugendlicher hört Noel sie immer noch. Und er weiß, dass er nicht verrückt ist. Doch warum hat nur er Kontakt zu Leon? Ihre Eltern halten Anni für verrückt, weil sie behauptet, eine Stimme zu hören. Aus einer anderen Welt? Sie weiß, dass sie nicht verrückt ist. Doch warum hat nur sie Kontakt zu Nina? Ist Nina wirklich nur eine imaginäre Freundin? Noel und Anni treffen in der Praxis der undurchsichtigen Psychologin Dr. Stikk aufeinander. Eigentlich soll sie ihnen helfen. Doch sie sind ihr völlig ausgeliefert. Denn Dr. Stikk verfolgt ihre eigenen Ziele. Ohne Rücksicht auf Verluste. Thriller ab 13 Jahren

Gute Idee, miese Umsetzung! Sprachlich ein Graus!!!

— QueenDebby

Stöbern in Jugendbücher

These Broken Stars - Sofia und Gideon

Ein großartig gelungener Abschlussband der Trilogie. Offene Fragen wurden beantwortet, auch wenn die Geschichte insg. kompakter sein könnte.

domsjaci

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Super Auftakt der Reihe!

Jaani

Close to you

Irgendwie ganz typisch und doch total anders. Eine schöne Liebesgeschichte zum Träumen.

Lorbeerchen

SCAN - Im Visier des Feindes

Nicht so meins.

MaysBuchwelt

Faceless

Ein bewegendes & überzeugendes Buch über Selbstfindung und -akzeptanz nach einem schlimmen Unfall, der für die Protagonistin alles verändert

CallieWonderwood

Constellation - Gegen alle Sterne

Interessantes Setting, aber etwas langatmig

TuffyDrops

• Rezension zu "Duplex" von Arne Sommer

Duplex

Träumerin

11. March 2010 um 19:25

Sind imaginäre Freunde wirklich nicht existent? Oder leben sie in einer anderen Welt, gleich der unseren?
    Interessantes Thema, aber nicht grade spannend. Fand ich jetzt nicht berauschend.