Wolkenkratzend

Wolkenkratzend

Inhaltsangabe zu "Wolkenkratzend"

Welches ist das höchste Hochhaus Berlins? Ab welcher Höhe spricht man überhaupt von einem Hochhaus? Welches Hochhaus ist das älteste in Berlin? … Diese und viele weitere Fragen werden in "WOLKENKRATZEND. Berliner Hochhäuser für Kinder" beantwortet. In diesem Buch wird eine Auswahl von 20 Hochhäusern vorgestellt – eine Art Architekturführer für Kinder.
Auf Doppelseiten finden sich Informationen zu je einem Bauwerk und einen bestimmten Aspekt des Hochhausbaus wie Grundtypen, Materialien, Konstruktionsformen, Bautechniken, Symbolen… Auf jeder Doppelseite befindet sich auch eine kleine Aufgabe oder ein Rätsel. Das Maskottchen „Alex“ – der kleine Fernsehturm – begleitet den Leser durch den Hochhausdschungel.

Verlag:antaeus verlag
Erscheinungsdatum:09.11.2016