Arnhildt Kantelhardt Es war eine dunkle und stürmische Nacht

Inhaltsangabe zu „Es war eine dunkle und stürmische Nacht“ von Arnhildt Kantelhardt

Katharina Thalbach und Karl Menrad erzählen beliebte und bekannte Vorleseklassiker, mal lustig, mal nachdenklich, spannend oder verträumt lassen sie einen Sog entstehen, dem sich niemand entziehen kann. Ulrich Maskes Musik, in der Elemente aus Jazz, World Music, Pop und Klassik aufeinander treffen, verdichtet das Ganze zu einem faszinierenden Hörerlebnis für Groß und Klein. Inhalt: Margaret Atwood: Prinzessin Prunella und die purpurne Pflaume - Martin Auer: Und wir flogen tausend Jahre - Kirsten Boie: Josef Schaf will auch einen Menschen - Italo Calvino: Die Wespenkur - Heinrich Hannover: Die hinterlistige Schere - Russel Hoban: Eulenliebe - Erich Kästner: Das Schwein beim Friseur - Rudyard Kipling: Wie das Kamel seinen Höcker kriegte - Paul Maar: Der Aufzug - William Steig: Der Zaubertrank - Theodor Storm: Der kleine Häwelmann - Toon Tellegen: Richtig dicke Freunde - James Thurber: Ein Mond für Leonore - Leo Tolstoi: Dünne Fäden - Wie die Schildbürger einen Maushund kauften - Wie Eulenspiegel den Wirt mit dem Klang des Geldes bezahlte Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Gerstenberg Verlag.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!