Das tapfere Schneiderlein

von Arnica Esterl
Das tapfere Schneiderlein

Inhaltsangabe zu "Das tapfere Schneiderlein"

Ein Schneiderlein saß auf seinem Tisch, nähte aus Leibeskräften und biss von Zeit zu Zeit vergnügt in einen reifen Apfel. Der süße Geruch des Apfels lockte aber auch die Fliegen herbei, die ihn umschwirrten und sich schließlich scharenweise darauf niederließen. 'Ihr seid ungebetene Gäste', rief das Schneiderlein erbost aus. 'Euch werde ich eins überziehen!' Er nahm einen Tuchlappen und schlug damit auf den Apfel. Als er das Tuch wegzog, lagen sieben Fliegen tot da. 'Sieh an', dachte das Schneiderlein bei sich. 'Es steckt doch ein ganzer Kerl in dir! Das muss ich der Welt zeigen.'§Das von Arnica Esterl nacherzählte bekannte Märchen von Ludwig Bechstein wurde vom russischen Künstlerpaar Andrej Dugin und Olga Dugina mit viel Fantasie, Sorgfalt und Detailliebe illustriert.

ISBN:9783480200658
Sprache: