Arnica Esterl , Julia (Ill.) Gukova Der Mann aus Zucker

Der Mann aus Zucker
    Sheilyn

Sheilyn

17. December 2012 um 13:34

Ein sehr schönes Buch über die Geschichte einer Prinzessin, die sich einen Mann aus Zucker baut, der so schön ist, dass ihn jeder für sich haben will. Und so kommt es dass die böse Königin ihn raubt und mit einer List von der Prinzessin fern hält. Doch die Liebe ist stark und so zieht sie lange und weit durch das Land um ihn zu suchen und begeget der Sonne, dem Mond und den Sternen, die ihr versuchen zu helfen um die Liebenden zusammenzubringen. Die Geschichte ist kurz und knapp erzählt. Es handelt sich um ein altes griechisches Volksmärchen. Die Story ist schön aber wie Märchen eben so sind, kurz und pregnant. Was hier bei diesem kleinen feinen Buch jedoch hervor sticht sind die Illustrationen, die wie sollte es bei einem Bilderbuch auch anders sein, das Hauptaugenmerk des Buches sind. Die Illustrationen sind teils abstrakt, aber immer bezaubernd schön, und so kommt es, dass man nachdem man den kurzen Text auf der jeweiligen Doppelseite schon lange gelesen hat, das Auge aber immernoch einige Zeit über die Illustrationen und die Farben schweift. Ich habe dieses Buch in einer Ramschkiste, man glaubt es kaum für 1,00 € gefunden und musste es einfach mitnehmen. Für das Geld hat es sich allemal gelohnt und ich kann garnicht glauben wie so ein Buch so günstig verkauft werden kann, da jede Seite ein einzelnes Kunstwerk ist. Falls Ihr es also mal irgendwo seht, nehmt es mit, es ist eine Schade solche Schätze in Ramschkisten verkommen zu lassen.