Arnica Esterl , Olga Dugina Die Drachenfedern

Inhaltsangabe zu „Die Drachenfedern“ von Arnica Esterl

Um die schöne Tochter des reichen Wirts zur Frau zu bekommen, muß der Sohn des armen Holzhackers eine schwere Aufgabe erfüllen. Er soll dem grimmigen Drachen drei goldene Federn ausreißen. Also macht er sich auf den Weg... Das Märchen erzählt von einer Wanderung, die den Jüngling gereift und verwandelt zurückkehren lässt.

Wer den "Teufel mit den 3 goldenen Haaren" mag, kann mit diesem liebevoll Illustrierten Märchen nix falsch machen.

— Anke_Ackermann

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Auf geht das Leseabenteuer in ein spannendes Abenteuer mit tollen Illustrationen - hat volles Potential zum Lieblingskinderbuch

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen