Die Drachenfedern

von Arnica Esterl
Die Drachenfedern

Anke_Ackermanns avatar

Wer den "Teufel mit den 3 goldenen Haaren" mag, kann mit diesem liebevoll Illustrierten Märchen nix falsch machen.

Inhaltsangabe zu "Die Drachenfedern"

Ein Märchen für Kinder ab 3 Jahren. Um die schöne Tochter des reichen Wirts zur Frau zu bekommen, muß der Sohn des armen Holzhackers eine schwere Aufgabe erfüllen: „Wenn du dir meine Tochter verdienen willst, dann geh und reiße dem Drachen im großen Walde drei goldene Federn aus" Schweren Herzens, aber entschlossen, diese Aufgabe zu lösen, begibt sich der junge Mann auf die abenteuerliche Reise. Das Märchen erzählt von einer Wanderung, die den Jüngling gereift und verwandelt zurückkehren lässt.

Sprache:
Verlag:Esslinger