Arnim Basche Geschichte des Pferdes

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Pferdes“ von Arnim Basche

Der bekannte Fernsehmoderator Arnim Basche ist Verfasser und Herausgeber dieses umfassenden Werkes. Von der Evolution des Pferdes über seine Domestizierung, die Reiterkrieger, die Ritter des Mittelalters, die Kavallerie der Neuzeit, über Spiel und Sport, Freizeitreiten, Konfliktsituationen Mensch/Pferd bis hin zu den einzelnen Pferderassen und zur Zucht ist in diesem Buch auf 560 Seiten alles zusammengetragen, was den Pferdefreund interessiert. Der Band ist umfangreich illustriert mit meist farbigen Abbildungen. Tabellen und ein ausführliches Register aller Sachbegriffe und Pferderassen runden das Werk ab.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos