Arnim Kaiser studium kompakt. Pädagogik / Studienbuch Pädagogik

Inhaltsangabe zu „studium kompakt. Pädagogik / Studienbuch Pädagogik“ von Arnim Kaiser

Das bewährte Studienbuch Pädagogik behandelt die Hauptaspekte der Erziehungswissenschaft und ihrer Teilgebiete. Jedes der sieben Kapitel informiert zusammenhängend über ein Teilgebiet. Zusammenfassungen und Definitionen der wesentlichen Begriffe erleichtern die Orientierung. Neuere Entwicklungen und Herausforderungen der Pädagogik werden ausführlich behandelt: der Modernisierungsprozess und die Postmoderne mit ihren Folgen für die Pädagogik, die Veränderung von Schlüsselqualifikationen und berufsbezogenen Fähigkeiten, die Bedeutung des Wertepluralismus für die Schulen sowie das Lernen unter dem Aspekt der Informationsverarbeitung.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch