Arnim Rohwer Fachfragen für den Getreide- und Futtermittelkaufmann

Inhaltsangabe zu „Fachfragen für den Getreide- und Futtermittelkaufmann“ von Arnim Rohwer

Für den erfolgreichen Handel mit Getreide und Futtermitteln braucht man nicht nur die entsprechenden Ein- und Verkaufskontakte, muss nicht nur die kaufmännischen Grundlagen aus dem FF beherrschen, sondern vor allem auch die Besonderheiten des Getreidehandels. Genau dieses Rüstzeug bietet die soeben erschienene, top-aktuelle dritte Auflage der „Fachfragen für den Getreide- und Futtermittelkaufmann“. In der bewährten Frage- und Antwortform führt dieses Standardwerk des Landhandels durch die verschiedenen Sach- und Fachgebiete. Es eignet sich insbesondere für Auszubildende, Ein- und Umsteiger und bietet auch „alten Hasen“ auf viel Neues. Wer heute im Getreide- und Futtermittelhandel auf den aktuellen Stand seines Geschäfts zurückgreifen will, braucht dieses Buch. Inhalt: Getreide: Getreidekunde, äußere und innere Qualitätsmerkmale, Pflanzenzüchtung Futtermittel: Tierernährung, Einzelfuttermittel, Mischfutter Lagerung: Pflege des Getreides im Lager, Belüften, thermisches Trocknen, Schädlingsbefall Vorschriften und Gesetze: Rechtsvorschriften im Vorratsschutz, Rückverfolgbarkeit, gentechnisch veränderte Organismen, Saatgutverkehrs- und Sortenschutzgesetze, Futtermittelrecht Qualitätsmanagement Grundlagen im Getreide- und Futtermittelhandel: Kontraktwesen, Schiedsgericht, Getreideintervention, Getreidelizenzen und Zölle, Agrarpolitik, Warenterminmärkte, Marktinformationen und Börsenübersicht für Agrarrohstoffe, nachwachsende Rohstoffe und Energiepflanzen, Verkehr und Spedition Handel, Unternehmen und Unternehmensformen Steuern und Finanzierung Behörden und Verbände: EU-Behörden und –Verbände, Bundesbehörden, nationale Verbände, Forschungs- und Ausbildungseinrichtungen Schlagwortregister, Incoterms, Diagramm nach Mollier

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist