Arnim Töpel De Schorle-Peda

Inhaltsangabe zu „De Schorle-Peda“ von Arnim Töpel

Debüt für Kommissar Günda, genannt de Tschief, Leiter der Sokodo, die Sonderkommission für Vun-do-Schpreschla. Der Mord am Schorle-Peda führt ihn nach Glickerbach. Dort ermittelt er im tiefsten Dialekt-Milieu einer typischen Kleinstadt inmitten der Kurpfalz. An seiner Seite Assistent Fritjof Freese, ambitioniert, alert; allerdings mit einem gewaltigen Handicap: er spricht hochdeutsch.

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

• Erster Fall für Kommissar Günda

De Schorle-Peda

Maultäschle

23. September 2015 um 08:08

Das Buch ist sehr lustig!
    Die Geschichte an sich ist zwar nicht hochtrabend, aber die Situationskomik, die durch den Dialekt entsteht ist einfach super!