Arnim Töpel Muffzekopp – Zweiter Fall für Mister Nochdenkerles

Inhaltsangabe zu „Muffzekopp – Zweiter Fall für Mister Nochdenkerles“ von Arnim Töpel

Kommissar Günda, de Tschief, ermittelt im tiefsten Dialekt-Milieu inmitten der Kurpfalz. Nach dem Mord am Schorle-Peda in Glickerbach hat er es nun in der Nachbarstadt Fußheim mit dem Tod des Buchhändlers zu tun. An seiner Seite Assistent Fritjof Freese, ambitioniert, alert; allerdings mit einem gewaltigen Handicap: er spricht hochdeutsch.

Invisible

isa_belle

Blutschatten

bookvamp

Wahrheit gegen Wahrheit

Einfaches Buch für Zwischendurch.

MelanieP

Böse Schwestern

Solider zweiter Teil um die Kriminalreporterin Ellen Tamm

vronika22

Krokodilwächter

Klischeebehaftet, trotzdem richtig gut und ein ausgefeilter Plot

Frieda-Anna

Crimson Lake

Spannender Thriller mit "gezeichneten" Ermittlercharakteren!

LeseReisende

• Kommissar Gündas zweiter Fall...

Muffzekopp – Zweiter Fall für Mister Nochdenkerles

Maultäschle

23. September 2015 um 08:06

Der zweite Teil mit Kommissar Günda ist eine gelungene Fortsetzung. Die Geschichte an sich ist jetzt nicht so spannend, aber der geschrieben Dialekt steht hier meines erachtens mehr im Vordergrund :-)
    Das Buch ist sehr lustig!