Cover des Buches Lache, solange du noch Zähne hast (ISBN: 9783865069832)
gusacas avatar
Rezension zu Lache, solange du noch Zähne hast von Arno Backhaus

manchmal witzig und manchmal nachdenklich machend

von gusaca vor 6 Jahren

Kurzmeinung: witziges und nachdenklich machendes, das man immer wieder aufschlagen sollte

gusacas avatar
gusacavor 6 Jahren
Arno Backhaus hat in diesem Büchlein Sprüche, Witze und TExte
gesammelt, die aus allem Lebensbereichen stammen .
Dabei schließt er kein Thema und keine PErsonengruppe aus.
Ein Großteil der TExte ist einfach nur zum schmunzeln, maches zum laut loslachen, aber bei einigen muß man auch erstmal nachdenken, was denn jetzt gemeint ist. Und dann ergibt sich oft ein tieferer Sinn, der gar nicht mehr unbedint so lustig ist.
Ich muß gestehen, das mich einige Texte nicht so sehr angesprochen haben und ich mich manchmal auch gefragt habe, warum denn dieser Text jetzt gerade in diesem Buch steht. Aber dies ist wahrscheinlich von Persönlichkeit zu Persönlichkeit unterschiedlich.
Der Begriff Witziges zum Drüber-nach-Lachen ist genial und trifft den Kern des Buches sehr genau. Schade, das ich mir Witze so schlecht merken kann, aber dann kann man ja nochmal hier nachlesen.